Beiträge von rubberduck

    Moin zusammen,


    ich weiss nicht ob es ok ist sich in den Thread zu hängen. Ich suche etwas ähnliches für meine Familie, der Preisrahmen bewegt sich bis 200€. Das einzige Zelt was ich kenne und von der Größe her optimal sein dürfte wäre das hier:
    http://www.amazon.de/gp/produc…=as2&tag=httpswwwaustr-21


    Das haben wir mal mit 4 Erwachsenen während diverser Festivals genutzt. Vom Platz her ausreichend. Da ich immer etwas den Igel in der Tasche habe versuche ich darauf zu achten das das ganze einen mehrfachen nutzen hat.
    1. Falls man doch mal weg muss und man Zeit hat zu packen soll das Zelt mit.
    2. Das Zelt soll mal mit zum Angeln.
    3. Es sollte genug Platz haben um auch so Zelten zu gehen.


    Das führt mich zu ein paar Kriterien:
    1. Gewicht unter 15 KG
    2. Kein Zeltboden (wichtig)
    3. Stehhöhe 2m


    Gibt es irgendwo Alternativen zu dem Zelt oben?


    Danke

    Ich möchte mal eine Lanze für die Premium Handys von HTC brechen. MMn einer der unterschätzten Hersteller. Die Dinger haben alle das neueste Gorilla-Glas und das Beste ein one-Body Alu Gehäuse. Mir ist mein Uraltes Desire HD schon so häufig runtergefallen aber ich hatte noch kein Spinnennetz. Die Dinger sind robust gebaut, das Glas liegt vllt nen halben Millimeter im Gehäuse, man muss also schon viel Pech haben.
    Sollte meins mal den Geist aufgeben wird's wieder ein HTC, derzeit wohl das M9.

    Zitat von Fisherman;260242

    littlewulf: ...
    Anders sieht es aus bei einer kriegerischen Handlung. Bei dem was unsere kaputtgesparte Bundeswehr noch entgegen zu setzten hat (alles was noch funktioniert ist ja auch noch im Auslandseinsatz), wäre das fast ein Spaziergang von der einen Seite der Republik auf die andere. Und die Kriegsgefahr sehe ich gerade in der heutigen Zeit höher als bisher. Der Westen hat den Osten soweit gereizt und in die Enge getrieben, wenn da jetzt in den USA dieser Cowboy an die Regierung kommt und mit den Muskeln spielen will, kann das schnell ins Auge gehen. Das mit der Ukraine sehe ich als „Verzweiflungstat“ an, ich kann das auch nicht gutheißen und bin nicht pro-russisch, aber ich kann diese Handlungweise verstehen: Erst Jahre lang von Freunden umgeben und jetzt rückt nach und nach die NATO immer weiter an die Staatsgrenzen. Mit Muskeln spielen lassen meine ich z.B. könnten die USA wieder Werbung in den baltischen NATO.Partnerstaaten für einen gegen Russland gerichteten Raketen Abwehrschirm machen (wegen der Ukraine-Geschichte), auch beliebt sind Manöver mit US-Soldaten in der Nähe der russischen Staatsgrenze... soetwas schürt Ängste im Osten, der Osten macht eine schärfere Übung und so fort... bis einer die Nerven verliert.


    ...


    Gruß Oliver




    Bitte keine politische Diskussion, solche Absätze schreien nach einer Klarstellung!



    Achja die harte Schule der IT-Knitten. Bin auch froh das ich nicht mehr auf dem Boden krabbeln muss. Und alles überall versifft :)



    PS: Einer der größten Stahlkocher der Welt hat Kurzarbeit angemeldet.!
    PPS: OOps da habe ich aber gespoilert, Google wirft das noch gar nicht als News aus.

    Genau Henry, daher auch meine Aussage im gesperrten Thread das die Presse aufpassen sollte mit der Bekanntgabe von zu vielen Details. Dem wird zuviel Relevanz beigemessen, es wird damit eine Atmosphäre geschaffen die nur in weiterer Gewalt mündet. Und natürlich trifft diese Gewalt die Falschen.


    Ich denke nicht das man aus gegebener Veranlassung nun sein Verhalten ändern muss. Umsichtiges Verhalten bewährt sich immer.

    @ Bärti Das "gefällt mir nicht" gibt es dafür eine Angel 4 Stunden nicht zu überprüfen. Im SHTF-Fall kein Problem, da bin ich auch mit Netz und Reuse unterwegs, im jetzt ist das nix als Tierquälerei.



    Das was das Yoyo ding kann ist nicht schlecht. Nur bringt eine Reuse mehr im SHTF Fall. Weiterhin kann man auch einfach an einen längeren Ast mehrere Schnüre hängen und über Stunden ablegen.
    Das Pen Ding geht auf keinen Fall. Da wird mehr dran kaputtgehen als das man es nutzt, Schnur muss eh getauscht werden.
    So würde mein Prepper Angelkit aussehen:
    Ca. 30-40 vorgebundene 70 cm Vorfächer mit kleinen Haken.
    30 Meter Dynema Schnur
    2 Reusen mit Futtereinsatz
    1 Dose Mais, oder paar Haferflocken


    Das reicht. Vielleicht noch 500 lose Einzelhaken irgendwo einlagern, da die wohl am schwersten zu besorgen sind im SHTF Fall.


    Mit der richtigen Stelle kann man sicherlich bei uns (Brackwasserregion)in der Ecke 1 Kilo Bio Masse lockerst pro Tag rausholen und das für immer. Ist aber auch leichter als z.B. im Alpenbereich. Da haben unsere Modderlöcher hier tatsächlich mal Vorteile. Ziel ist hier nicht der 25 Pfund Karpfen sondern das 400gramm Rotauge oder die 1,5kg Brasse. Daher halte ich auch die vorgefertigten Angelnotfallsets für absolut ungeeignet, mit den Haken kann man BlueFins landen aber da wird kein Mini-Rotauge drangehen. Außerdem sind die Schnüre seltenst Angelschnüre, daran kann man nen Drachen steigen lassen.



    Reuse z.B.:
    http://www.amazon.de/gp/produc…=as2&tag=httpswwwaustr-21

    Es gibt soooo viele schöne Hunde. Leider kommt für uns keiner in Frage, da muss die Gummientenfamilie noch warten bis sie ein neues Heim hat. Aber sehr informativ, ich wusste z.B. nicht das Doggen so früh ableben.