Bekommst du die Neuanschaffung gewartet? Gibt's Ersatzteile?
Ich denke mal, der Händler wo ich das Teil gekauft habe, kriegt das mit der Wartung hin. Ersatzteile gibts, halt etwas teurer, und mit längeren Lieferzeiten, laut Internet. Aber zunächst mal, beim Neugerät, ist Ruhe, hoffe ich. Und kleinere Arbeiten an den Zweitaktern mach ich selbst. Wenn ich mal überlege, was so in den letzten Jahrzehnten, für die Motorsägen, und anderen Kleinmotorenkram so an Wartung und Ersatzteile gekauft wurde, so ist das recht überschaubar:
Z.B. für meine Stihl 044 aus dem Jahr 1980 hab ich noch nie was gebraucht außer neue Schienen und Ketten.
Die Solo 640 AV hat mal ein neues Zündmodul plus Kondensator, und einige Zündkerzen, -kabel, sowie einen Ein/Ausschalter gebraucht.
2x Tanaka, ebenfalls unkaputtbar. Brauchte mal einen neuen Tank. Baugleiche Hitachi ist ja praktisch noch in der Einlaufphase, usw.
Ich muß hier und heute nicht alle Kleingeräte aufzählen, die bei mir hier so herum stehen.
Nur noch soviel: Ich hab noch 2 Wolf Rasenmäher, Baujahr, so ca. 1960, mit Hirth Motor https://de.wikipedia.org/wiki/Hirth_Motoren und Bing Vergaser aus Nürnberg https://de.wikipedia.org/wiki/Bing_Power_Systems Da ging natürlich schon alles mögliche kaputt. Z.B. haben sich die Motorflansche von den durchgerosteten Chassisblechen befreit, und sowas. Aber neues Flanschblech angefertigt, und draufgebruzzelt, fertig. Die Vergaser wollten mal gereinigt werden, da war so weißes Korrosionszeugs drin, und die Kontaktzündung ist eine Fehlerquelle. Ist aber alles kein Ding. Für alte Boschzündspulen und sowas gibts in England Oldtimerfans, und -clubs, die nahezu alles möglich machen. Volle Power ist halt nicht mehr da, weil die Zylinder oval ausgearbeitet sind, aber was solls. Einen selten genutzten Exoten hab ich noch: Flymo Luftkissenmäher für Böschungen, mit ILO Motor aus Pinneberg.