Beiträge von wirdschon

    Gegen Stöcker wurde unter anderem vom Paul-Ehrlich-Institut Strafanzeige im vergangenen Jahr gestellt, nachdem er regulatorische Beratung abgelehnt haben soll. Er hatte damals einen "Impfstoff" den er entwickelt hatte, sich selbst und einer guten handvoll weiterer freiwilliger Probanden injiziert.

    Damit hatte er einen nicht-erlaubten Menschenversuch durchgeführt, denn alle präklinischen Vorversuche waren nicht existent.

    Hallo,


    wie ist es ausgegangen?


    Gruß

    Die Daten gehen anonymisiert vom Gesundheitsamt zum RKI

    Teile und herrsche.

    Jeder positive Schnelltest muss mit einem PCR Test überprüft werden. Erst wenn dieser ebenfalls positiv ausfällt zählt dies auch in die Inzidenz mit rein.

    Das Risiko das sowohl ein Schnelltest als auch der nachfolgende PCR Test false positiv ist liegt da irgendwo bei 1% von 0,5-2% (false positiven Schnelltests).

    Das dürfte nicht wirklich die Statistiken verfälschen.


    Und wenn sich jemand 3x in der Woche testen lässt wenn er positiv ist , dann heißt es am Ende "wieder 3 Personen mehr"

    🤦‍♂️

    Hallo Leute,


    sehr Interessant. Danke an alle für die vielen guten Tipps!

    Ich habe eine Frage zu den Bügelgläsern. Nach dem Einkochen öffne ich den Verschluss und prüfe auf Vakuum. Wenn dicht, verschließe ich den Deckel wieder. Ist das ok, oder wäre es besser den Verschluss geöffnet zu lassen?


    Danke und liebe Grüße

    Zitat von Maxe;271608

    Klingt in D-Land etwas "bedenklich", würde ich daher mit "Entschlossenheit" übersetzen. Auf russischen Websites scheint gern das Wort "Erbarmungslos" dafür verwendet zu werden :ohhh: Aber, alle meinen vermutlich das Gleiche.


    Natürlich, in Deutschland ist so vieles "bedenklich".
    Demnächst wird nur noch "weiß" gefahren, oder "starkpigmentiert", aber nicht mehr "schwarz".


    Sorry, aber bei diesem Schwachsinn mache ich nicht mit. *kopfschüttel*


    In den USA darfste (um auf dieses Thema Bezug zunehmen) mit Hackenkreuzflagge aufmarschieren und wir sollen das Wort SIEG nicht in einem bestimmten Zusammenhang schreiben. Mein Gott, wo sind wir nur hingekommen?


    Und trotzdem schlägt der Wille oftmals Technik. :grosses Lachen:


    LG
    Volker

    Zitat von Maxe;271599

    ...Ich hatte vor Ewigkeiten bei der Armee einen Halbjahreskurs Selbstverteidigung. Gleich in der ersten Stunde wurde genau darauf großen Wert gelegt: Nicht drohend oder aggressiv auftreten (Augenkontakt!), sondern unterwürfig, feige, bettelnd ... und dann hart und entscheidend zuschlagen / -packen.


    Hintergrund:
    Mit Drohgebärden wird gewöhnlich versucht den Gegner einzuschüchtern und den Kampf selbst durch vermeintliche Überlegenheit zu vermeiden. Hier ging es um den Kampf.


    Hallo,


    würde ich auch genau so handhaben, ist aber nicht IMMER so anzuwenden.
    Ist eben wie vieles situationsbedingt!


    Es gibt auch Situationen, wo man durch konsequentes Auftreten Stärke demonstriert und dadurch einen Kampf gar nicht erst aufkommen lassen muss.
    Das hat natürlich auch viel mit dem körperlichen Erscheinungsbild zu tun, aber nicht nur.


    Ist halt immer die Frage in welchem Szenario mit welchem Hintergrund.


    Aber mit dem "verschleiern" der eigenen Stärke und dem "vortäuschen" der Schwäche ist es eigentlich schon ganz gut.
    Dann noch die richtigen Techniken, bzw, das Wichtigste überhaupt: Der Einstieg in den Kampf, also die Verteidigungsposition samt Haltung + Distanzüberbrückung....ein Drittel ist geschafft!
    Der nächste Teil ist vielleicht der Wichtigste: Der WILLE zum Sieg. Der unbedingte Wille schlägt oftmals auch die Technik.
    Der Rest: Glück....klingt banal, ist aber so! :winking_face:


    Die ganzen Faktoren kann man gar nicht aufzählen.
    Und: Es kommt immer anders als man denkt und TRAINIERT!


    LG
    Volker