Beiträge von Blondheimer

    Hallo Avec,


    danke für Deine Antwort.


    Da ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin, habe ich den Kontext in den 11/2 Stunden Video der Dame nicht ganz verstanden.


    Ich möchte auch keine 52 Wochen immer das selbe Essen.


    Ich habe irgendwann mal mit der Monatstonne angefangen, aber das ist glaube auch nicht so das gelbe vom Ei.


    Ich bin zwar ein guter Handwerker, aber Nahrungstechnisch, bin ich in völliger Abhängigkeit meiner Frau...lach.


    Länger als 3 Tage darf Sie nicht aus dem Haus, sonst befinde ich mich schon im Versorgungsnotstand.


    Hmm, obwohl 52 Wochen Bolognese mit Nudeln....das wäre mal ein Versuch...


    Nun im SHTF Falle würde ich zwar vieleicht nicht verhungern, aber mein Blutbild würde sich wahrscheinlich durch einseitige Ernährung, dramatisch verschlechtern.


    Deshalb bin ich immer auf der Suche nach alternativen....


    LG


    Mike

    Zitat von Haselmaus;303752

    Da ich mit den üblichen Lebensmittellisten als Vorrat nichts anfangen kann (ich steh da immer davor und frage mich, was ich um Gottes Willen damit kochen soll?) habe ich erst in Betracht gezogen, einen Notfallvorrat anzulegen, als ich ein Youtube Video einer Mormonin (Wendy DeWitt) über Foodstorage gesehen habe. Die hat ein völlig anderes System als diese Lebensmittellisten vorgeschlagen, was mir gleich viel einfacher erschien. (Man macht einen Essenswochenplan und nimmt die Zutaten für diesen Plan mal 52) Zudem war das sehr praxisbezogen, was sie da erzählt hat. (Wie koche ich ein Jahr lang ohne Strom? Wieviel Essen brauch ich? Wie mache ich es haltbar? ) Da habe ich mir gedacht, dass probiere ich auch aus.


    Liebe Grüße
    Haselmaus


    Hallo Haselmaus,


    finde das Thema sehr Interesant...wäre vieleicht mal einen eigenen Faden wert.


    Hast Du für Dich eine eigene Übersetzung des Themas? Einkaufsliste? Rezepte? Zubereitung?


    Gruß


    Mike


    [COLOR="#FF0000"]Hallo Leute, wie man sieht wurde ein neues Thema aufgemacht und eure Beiträge verschoben. LG Vincent [/COLOR]

    Moin moin,


    zum Thema Heizungswasser.....beim letzten Entlüften der Anlage kam da eine ziemlich schwarze, ekelhaft stinkende Brühe aus dem Rohr.


    Ich glaube nicht das ich mich überwinden könnte, damit auch nur meine Füsse zu waschen!


    Und außerdem würde ich die Anlage damit unbrauchbar machen, naja ohne Strom geht ja eh nix mehr....


    Ne ne, da Kämpfe ich mich lieber mit dem Hund, um den letzten Schluck Wasser.


    Grüße


    Mike.

    Zitat von J.C. Denton;303745

    Wenn man dann den Hausanschluss zudreht und den am höchsten gelegenen Wasserhahn öffnet kann man am tiefsten Hahn wenigstens noch den Inhalt des Rohrleitungsnetzes zapfen. Bei mir ist direkt hinter der Wasseruhr ein kleiner Hahn...


    Grüße, J.


    Angeregt durch diese hervorragende Idee, habe ich das mal gleich praktisch ausprobiert.


    Kommentar meiner Beva...jetzt spinnt der Katastrophenfuzzi mal wieder....lach


    Haupthahn zugedreht, Eimer unter das kleine Entleerungshähnchen gestellt und Frau per PMR Funk vom Keller aus instruiert den Mischer an der Dusche aufzumachen.
    (weit entferntester Punkt im System) Einfamilienhaus, Bad im 1.OG


    Nach ca.5min, waren im Eimer knapp 4liter Wasser....hatte mir mehr erhofft.


    Nach kurzer Diskusion mit Frau, über Sinn und Zweck des Ganzen, holte Frau den Kompressor aus dem Auto und das mobile Akkupack aus dem Keller.
    Alles im Bad aufgebaut und das Anschlussstück vom Kompressor mit Panzerband am Duschschlauch festgeklebt, ging es in die zweite Runde.


    Ausbeute danach, 4,5liter im Eimer. Da geht noch mehr...Kompressor am Waschbecken angeschlossen...4,7liter..am Küchenwaschbecken..5,0liter...
    Am Gäste-Wc Waschbecken...5,4liter...mehr kommt nicht.


    Fazit:


    5,4 liter Wasser zum Verbrauchen.


    Funkübung erfolgreich durchgeführt.
    Funktionskontrolle am Kompressor und Akkupack durchgeführt.


    Frau davon überzeugt, das Vorbereitung für den Notfall wichtig ist ist....


    Also alles in allem, wieder was gutes für meine Preparedness getan.


    Grüße
    Mike


    Nachtrag:


    Natürlich könnte man die Sache noch mehr ausreizen.


    Habe das Stück Leitung zur Waschmaschine vergessen.


    Auch könnte man noch den Warmwasser Kreislauf entleeren und das Stück Rohr zum Garten mit samt Gartenschlauch.


    Die Spülkästen wären auch noch eine Option...Aber wenn ich das noch probiere, lässt mich meine Frau einliefern....lach.