Beiträge von T-72

    Hab den Thread nur kurz überflogen, ein paar Sachen würden mir noch einfallen:


    Büchereien, Buchläden, (Berufs)Schulen (Wissen)
    Kioske, Tante Emma Läden (Futter und Kleinkrusch)
    Samenhandlung, Baywa (Samen, Dünger usw.)
    KFZ-Werkstätten, Schrottplatz, Fahradladen (Ersatzteile)
    Militärische Einrichtungen, Rüstungsbetriebe (ungesunde Gegend im Kriegsfall)
    Hebammen


    Bei Arztpraxen würd ich unterscheiden ob nützlich oder nicht. Zahnarzt > Schönheitschirurg

    Zitat von SLEX;279353

    Das sind 1k einzelne und viele viele viele kleine 2,4er in 1k 12er Verpackungen.


    Jo, das sollte dann für ein paar Tage reichen... Endlich kenn ich jemanden auf den ich zeigen kann, wenn man mir vorwirft zu viel Munition zu bunkern... :grosses Lachen:

    Ich hab auch mal mit sonem billigen Schlüsseldings experimentiert, hatte da das selbe Problem mit sich lösenden Schrauben. Hab dann Loctite (Schraubensicherung) drauf gemacht, dann war Ruhe. Aber irgendwie bin ich damit trotzdem nicht so recht glücklich geworden. Inzwischen ist es wieder ein Schlüsselring...

    Interessante Idee. Ich frag mich da nur, wenn der Gummi so flexibel ist, wie will man mit diesen Reifen dann höhere Geschwindigkeiten fahren? Und vorallem, wie sollen die dann ohne Karkasse in Kurfen halt haben? Da würden doch dann übelste Belastungen aufs Material wirken...

    Neneeeee, eher für Metalltüren und sowas. Wer natürlich ne Stahlplatte im Kopf hat, ist dann fein raus... :grosses Lachen:


    Wenn ich anfange nen Stahlhelm in mein EDC zu integrieren, steht entweder die Welt, oder mein Verstand vor der Apokalypse... :zany_face:

    Eine kleine (Not)Stirnlampe für meinen Daypack. Ist natürlich keine Ersatzsonne, dafür aber nur 27gr schwer. Bis 70h Licht, Rotlicht- und SOS Funktion. Kann man herkömmlich als Stirnlampe verwenden, aber auch an allem möglichen Zeug festmachen (z.B improvisiertes Fahrrad Rücklicht oder sowas).


    Cool finde ich, dass man sie auch ans Handgelenk anbringen und dann nur ein klein wenig (Rot)Licht direkt an den Händen haben kann. Das einzige was ich noch vermisse ist eine magnetische Rückfläche, aber da lässt sich ja ohne grossen Aufwand was dranbasteln.



    [ATTACH=CONFIG]34909[/ATTACH]

    Danke für die Links. Hatte bisher immer nur mit Velcro und Klett gesucht, mit "Hook & loop" siehts gleich viel besser aus. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch... :peinlich:

    Kennt jemand von Euch nen Webshop, der ne grössere Auswahl an Nylontaschen mit Klett-Rücken(Haken) führt? Bei den üblichen Verdächtigen finde ich eigentlich immer nur Molle-Zeugs.


    Das einzige was ich in Klett bisher entdeckt habe waren nur Magazintaschen mit Bungee cords, Schlaufen für Schrotpatronen und Holster. Ich bräuchte aber verschliessbare Taschen in unterschiedlichen Grössen...

    Ich hätte ja eher drauf getippt, dass es ein gaaanz knappes Ergebnis für den Verbleib gibt. Sonst gabs in letzter Zeit ja überall gerne mal ein paar "Unstimmigkeiten" bei den Wahlen. Da stellt sich halt die Frage, warum hat es mit dem Remain nicht geklappt? Haben sich die Verfechter des bisherigen Systems verkalkuliert? Hatten sie gegen die schiere Masse der Austrittswilligen keine Chance? Oder hat man sich bewusst nicht mit allen Mitteln dagegen gewehrt. Dann stellt sich aber die Frage, Cui bono?


    Ist das der geplante Trigger um die Börsen auf Talfahrt zu schicken (Dax grad -10%) und die bereits angezählten Banken endgültig in Schieflage zu bringen? Die SNB hat mal auf die schnelle 12 Milliarden Franken in den Sand gesetzt. Ich fürchte die Deutsche Bank hat in Ihrem Giftschränkchen nen Haufen Derivate, die auch übelst Verluste einfahren werden. Die nächsten Tage und Wochen werden spannend.

    „Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg. Warum sollte auch irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, daß er mit heilen Knochen zurückkommt? Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar.



    Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt.



    Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.“


    Hermann Göring



    Man kann grad schön zusehen wie die Bevölkerung auf das kommende eingestimmt wird. Seit Jahren immer mehr in Richtung Putin der Oberbösewicht, das expansionistische Russland...


    Theoretisch könnten die jederzeit einen Angriff simulieren, wäre ja nicht das erste mal. Neuerdings gilt ja sogar schon ein Hackerangriff als Auslöser für den Bündnisfall...

    Wer sagt denn, dass es unbedingt koordiniert sein muss. Es braucht nur genug Leute mit dem selben Ziel (z.B. generelles Chaos oder politischer Umsturz) die zur selben Zeit vollkommen eigenverantwortlich Ziele identifizieren und zerstören. Gegen sowas haben staatliche Strukturen echt schlechte Karten, weil der "Feind" eben durch diese Unorganisiertheit schwer zu packen ist. Und wir reden hier von Low-Tech Attacken. Diese Täter müssen im Vorfeld keine grossen Risiken eingehen, wie z.B. Erwerb illegaler Waffen oder Sprengstoff, bei denen sie auffliegen könnten. Im Prinzip kann da jeder mitmachen, der die selben Ziele teilt, quasi ein Zerstörungs-Flashmob.


    Ich glaube nicht, dass ein Land mit einer komplexen und fragilen Infrastruktur gegen sowas in grossem Stil eine Chance hätte. Man kann ja nicht alles bewachen. Und wer auf die Aufmerksamkeit der Bevölkerung hofft... ich sag nur Head down Generation...

    Zitat von JacktheRippchen;277947

    Kann mit einer kurz und knapp was zu den Akkus sagen?


    Hab die Aldi Akkus noch nie probiert, die hätten mir zu wenig mAh...


    Für ein wenig mehr Geld bekommst Du welche mit mehr Power und ner Plastikbox:


    http://www.pearl.de/a-PE6215-1411.shtml?query=NiMH+Akkus


    http://www.pearl.de/a-PE6216-1411.shtml?query=NiMH+Akkus


    http://www.testberichte.de/p/p…a-mignon-testbericht.html


    Ist nur ein Beispiel, die gibts auch wo anders. Einfach mal ein wenig bei den gängigen Elektronik-Versendern suchen. Z.B. Reichelt Elektronik usw.



    Wenn Du hohe Zuverlässigkeit haben willst, dann halt Eneloop. Der höhere Preis rechnet sich aber mit der Zeit.

    In dem Bericht kommt auch ein wenig raus, wie wenig Möglichkeiten es bei den Briten gibt Gold zu kaufen. Gäbs nen wirklichen run und alle wollten grössere Mengen Papier in echtes Geld tauschen, es wäre bald game over. Deshalb wichtig sich abzusichern solange die Masse noch nichts mitbekommen hat. Das gilt eigentlich generell für alles.


    An einen Brexit glaub ich auch nicht, notfalls sind halt 50% der Stimmen ungültig...

    Das Keramikteil ist doch so ein wenig Glockenförmig, oder? Wäre interessant zu wissen, ob man da an den Seitenwänden Fladenbrot backen kann...

    Es kann bestimmt auch nicht schaden, wenn Du Dich mit der Gesetzeslage zum Thema Messer in Deinem Land auseinander setzt, bevor Du eine Kaufentscheidung triffst. Man muss sich ja nicht wegen Unwissenheit in Schwierigkeiten bringen.


    Ich würde Dir raten, erst mal ein günstiges Messer (Moras haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis) zu kaufen und ein paar Outdoor-Erfahrungen zu sammeln. Dann wirst Du mit der Zeit ein Gefühl entwickeln, in welche Richtung Du gehen willst und welche Eigenschaften für Dich wichtig sind. Bei vielen sind es am Ende eh meistens 2 Messer. Eines fürs Grobe und eines für Feinarbeiten. Mach Deine Entscheidung von DEINEN Erfahrungen abhängig und nicht von den Erfahrungen oder Werbung anderer Leute. Es gibt in dem Bereich ne Menge überteuertes Zeugs...

    Ich möchte mal noch einwerfen, dass die verletzliche Infrastruktur ja auch noch ein anderes Problem mitbringt, an das viele nicht gleich denken. Und das ist die Just-In-Time Mentalität der Betreiber kritischer Infrastruktur. Ein Energieversorger z.B. hat heute eine Lagerhaltung, die den normalen Verbrauch abdeckt. Statistisch hochgerechnet aus den Zahlen der vergangenen Jahre plus X % Sicherheitsmehrbestand für aussergewöhnlichere Situationen. Danach wird, wie allgemein üblich, nachbestellt.


    Wenn es da zu einem Problem z.B. in einem Umspannwerk kommt, können die das relativ schnell lösen. Wenn in 2 parallel etwas schief läuft geht es bei den kleinen Versorgern oft schon an die kritische Reserve. Bei 3 Zwischenfällen muss bereits kreativ organisiert werden. Alles kein Problem solange das lokal begrenzt ist.


    Im Prinzip haben wir einfach nur Glück dass es bei uns selten jemand gibt, der unsere Infrastruktur attackiert. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Mein Bauchgefühl sagt allerdings etwas anderes...


    Text editiert. Wir wollen doch nicht das jemand behaupten kann er habe in unserm Forum eine Anleitung gefunden um Infrastruktur lahm zu legen... Mod. Adriano