Beiträge von Waschtel

    Tri-Top läuft quasi nie ab da in diesem Konzentrat ein so hoher Zuckeranteil ist das sich da keine Bakterien einisten können.
    Ein MHD halt muss da drauf gedruckt werden um den gesetzlichen Bestimmungen genüge zu tun.


    So sagte es mir ein für die Rezeptur von TriTop verantwortlicher bei der Produktion dieses Getränkes,ich war bei der weiteren Produktion auch involviert,daher weiß ich dies.


    Gruss

    Für mein neues Auto das ich letzten Monat abgeholt habe wurde mir eine E-10 Freigabe zwar zugesagt aber es wurde empfohlen lieber "normales" Super zu tanken,da man die Folgeschäden nicht absehen kann.........


    Soweit ich es mitbekommen habe geht es dabei um die Dichtungen sowie die Einspritzdüsen die dem neuen Sprit auf längere Zeit nicht gewachsen sind.


    Beruflich weiß ich das manche Gummidichtungen unter verschiedenen Ölen aufquillen oder sich auch auflösen mit der Zeit,daher kann ich zumindest die Angst vor einem Schaden durch E-10 nachvollziehen.


    Gruss

    Meine Oma hat auch die Papiertüten vom Bäcker regelrecht weich geknubbelt um sie auf der Toilette zu Deponieren,je öfter man Papier zerknüllt und wieder entfaltet umso weicher wird es.

    Moin,soweit ich richtig aufgepasst habe in der Schule sind Alpha und Beta Strahlen sehr kurzlebig und können bspw. von einer dünnen Wand aufgehalten werden.


    Gamma Strahlen hingegen sind nur durch massive Bleiverkleidungen aufzuhalten und gehen fast überall durch.


    Daher gehe ich davon aus das schon in kurzer Distanz zur Strahlungsquelle keine Gesundheitsgefährdung durch Alpha und Beta Strahlung mehr besteht.


    Die Gefährliche Strahlung ist also die Gamma Strahlung.


    Gruss



    Schau dir mal diese LED ersatzbirne für die Maglite an,die befeuert die Maglite mit einer 5 Watt LED und 240 lumen,die Original LED von Maglite ist nix dagegen.


    http://www.led4more.de/cms/index.php?lang=DEU&list=KAT08


    Auch bekannt als Dittman LED,so heist der Typ der sie baut.


    Austausch ist sehr einfach,Birne raus,LED rein, fertig.


    Wir haben hier vier solcher Maglite mit dieser LED im Einsatz und sind hochzufrieden damit.



    Gruss