• Hallo zusammen


    ich habe erst einen Link zu pintrest.com gefunden. Für alle die noch nie auf dieser Seite waren, es ist eine wahre Goldgrube für Ideen, Links und Informationen für fast jedes Thema.


    Auch für


    - Survival
    - Prepping


    und vieles mehr ... ein Besuch lohnt sich durchaus.


    ChriguCH

  • Aus den AGBs:


    [INDENT]"Following termination or deactivation of your account, or if you remove any User Content from Pinterest, we may retain your User Content for a commercially reasonable period of time for backup, archival, or audit purposes. Furthermore, Pinterest and its users may retain and continue to use, store, display, reproduce, re-pin, modify, create derivative works, perform, and distribute any of your User Content that other users have stored or shared through Pinterest."[/INDENT]


    Ein in den USA ansässiges Unternehmen, das für Inhalte wirbt und dann alle Verwertungsrechte behält. Gute Geschäftsidee. Und zum Auswerten sicher interessant. Aber eigene Inhalte dort einstellen bedeutet eben die Rechte daran letztlich abgeben. Solange man angemeldet bleibt, mag man im Rahmen der "User content" die Rechte behalten. Aber die AGBs beinhalten soviele Unwägbarkeiten der Veränderung, "updates" u.ä. dass die im Grund machen können was sie wollen.


    [INDENT]"Our Products may contain links to third-party websites, advertisers, services, special offers, or other events or activities that are not owned or controlled by Pinterest. We do not endorse or assume any responsibility for any such third-party sites, information, materials, products, or services. If you access any third party website, service, or content from Pinterest, you do so at your own risk and you agree that Pinterest will have no liability arising from your use of or access to any third-party website, service, or content"[/INDENT]


    Also geben sie an Dritte nach Belieben Daten weiter und lehnen die Verantwortung dafür ab. :Schlecht:


    Der Business Zugang erlaubt dann vermutlich den kompletten Ausverkauf bzw. Verwertung der online gestellten Inhalte.


    Sehe da schon Unterschiede zu anderen Plattformen, die versuchen die Inhalte bzw. den Sharing Gedanken gegen kommerzielle Interessen zumindest im Ansatz zu schützen.


    Würde ich vom Datenverkauf leben und Daten möglichst umfassend sammeln wie verknüpfen wollen, ich würde es genauso machen. Eine coole Webseite, die ich mit Inhalten versorge, meinen Account mit Facebook und dem Android/google Smartphone sowie eigener Webseite verknüpfen, dann profitieren die Pinterest Betreiber, deren kommerziellen Auswerter und google. Die dann umfassend über alle Aktivitäten der Nutzer Bescheid wissen. Welche Parteien davon welchen Dritten zugehörigen Fremdfirmen diese Daten weiterveräußern ... o.k. genug davon. :grosses Lachen: