Sicher surfen im Internet?

  • Nix abkommen mit Regierungen. PGP ist sicher zb oder auch Proton Mail um mal zwei Möglichkeiten zu nennen. Asymetrische Verschlüsselung, wenn der Schlüssel lang genug ist sicher. PGP lässt sich in gängigen E-mail programmen integrieren.


    Der Sinn des Open source, ist eben das jeder es nach Back-doors untersuchen kann und es auch genug Nerds gibt die das tun.

  • Hoi zäme


    Die sicherste Art im Internet zu surfen ist mittlerweile leider, nicht im Internet zu surfen :frowning_face:
    Ich bin mir bewusst, dass dies keine wirklich gute Antwort ist, aber ich denke da muss man anfangen.


    Was geheim bleiben soll, am besten offline erledigen.
    Kommunikation per Post (ja, ist auch nicht 100% sicher, aber besser als Internet).
    Oder besser Kommunikation von Gesicht zu Gesicht.
    Einkaufen im Laden und bar bezahlen (dabei Handyakku rausnehmen wegen Tracking).


    Leider kann man dann aber die Vorzüge des Internets wie dieses Forum nicht mehr geniessen.
    Für eine geschützere Kommunikation würde ich die schon genannten Tipps befolgen.
    Dabei gefällt mir Daywalkers Ansatz mit den unauffälligen und öffentlichen Daten vs. geheime und verschlüsselte Daten sehr gut.



    Gruess, Anti
    (Geschrieben von meinem Toaster)

  • Zitat von Anti;227807

    Gruess, Anti
    (Geschrieben von meinem Toaster)


    :drinks::Gut::Gut: