Was guckst Du?

  • Das der Droheneinsatz immer mehr in Mode kmmt war mir schon bekannt aber das die jetzt schon das Aussehen von Vögeln imitieren kann einem wirklich Angst machen.


    Da kommen wirklich schon düstere Pantasien von Terminator und Blade Runner auf.

  • Habe ich noch im Netzt gefunden und scheint die Abhilfe gegen die meisten Kameras zu sein (etwas verrückt, aber..). Der Film der gezeigt ist wirklich gut..(obs wirklich so ist weiss ich aber nicht)

    http://www.instructables.com/id/Finally-Im-being-recognized/

    Eventuell hilft auch dies, kenne das aber zu wenig:

    <H3 style="MARGIN: auto 0cm">Snipers against well-equipped forces must camouflage themselves in IR. They use plastic foil blankets or material with a thin layer of evaporated aluminum to reflect the IR. Originally these were thermal blankets, covered with local foliage or material. The material is taken from at least 300 yards away so the sniping position's natural cover is undisturbed.


    The best-equipped snipers use a "Tick" suit. This consists of IR-proof material that hangs in folds over the sniper, breaking up the outline on a scope. The outer layers of a tick suit resemble a ghillie suit, camouflaging the sniper in visible light.
    As with the foil blankets mentioned above, a ghillie suit that closely matches the actual terrain of the zone of operation will stand out less, so elements of that general environment (local foliage or other matter) may also be included in the netting. (Quelle: http://www.knowledgerush.com/kr/encyclopedia/Sniper/)


    </H3>

  • Zum Thema "IR-Tarnung" mit Folie/Rettungsdecken (Alubedampfte Kunststoffolie) empfehle ich


    https://www.previval.org/forum…hp?t=815&highlight=tarnen


    Da steht mein Wissensstand drin....



    Zu dem Beitrage mit der Bauanleitung:


    Nimmst du das echt ernst? Ich meine die ganze Sache?? Denn wenn ja, muß ich mich echt Fragen ob man im Internet jedem Menschen alles verkaufen kann......

  • Wenn Du meinst das mit dem Vogelnachbau sag ich Dir offen und ehrlich ja. Die Dinger werden kommen, insbesondere der vernetzte Schwarm. Und ich glaube kaum, dass das mit dem Vogelnachbau so ein Schwachsinn ist. Insbesondere wird die Vernetzung dieser Flieger bereits bei einer grauen Halle mit Stacheldraht beim Bodensee bereits fleisig ausprobiert (Beweise dafür kann ich Dir aus verständlichen Gründen kaum dafür bieten..)

  • Ich bezog mich wie schon geschrieben auf die englische Bauanleitung.

  • Ja ich bin der Ansicht, dass das Funktionieren könnte. Insbesondere das Pixeln wie beschrieben könnte hinhauen. Ich glaube auch, dass Videokameras gar nicht gerne haben, wenn man mit dem Laserpointer ins Objektiv reinleuchten :)

    Oder meinst Du, dass das nur Schrott ist?

  • Danke Sandra, der Link mit den Drohnen ist wirklich top, hatte auch keine Ahnung das die inzwischen soweit sind!


    Zitat von Sandra;15626



    Oder meinst Du, dass das nur Schrott ist?


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber selbst wenn es gegen Kameras wirksam wäre (was ich nicht glaube!), wäre man doch ungefähr so unauffällig unterwegs wie ein Astronaut...


    Gruß Paul

  • Zitat

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber selbst wenn es gegen Kameras wirksam wäre (was ich nicht glaube!), wäre man doch ungefähr so unauffällig unterwegs wie ein Astronaut...


    So was wäre eher eine Idee wie Gerillia Gardening. Wenn sich eine Gruppe dafür zusammenschließen würde könnte man mit kleine Laser Flask Mob Aktionen durchaus eine Menge Sand ins Getriebe des Systems kippen.


    Abewr wenn die eine damit am Arsch kriegen:peinlich:

  • Zitat von Tyr;16271

    So was wäre eher eine Idee wie Gerillia Gardening.


    An sowas hatte ich noch gar nicht gedacht, musste jetzt erst mal nachschauen was das ist!
    Ich denke das z.B. einfache "Wegwerfponchos" den gleichen Effekt mit weniger Aufwand erzielen würden, dabei aber je nach Wetter auch gegenüber den Mitbürgern keinen Argwohn erzeugen! (ja gut 100 Peoples mit Regenponcho natürlich schon...)


    Gruß Paul