GOAL Zero Steamer 600 mL Thermo Becher (Thermoelektrisch)

  • Hier möchte ich euch meinen heute (den dritten) GOAL Zero Steamer 600 mL Thermo Elektrischen Becher mal vorstellen.



    Gekauft für 29 Eur (Ohne Versand) habe ich ihn hier (Click hier)


    Ausgepackt.... Wasser mit einer Temperatur von ziemlich genau 20 Grad bis zum Rand eingefüllt...


    Als Accu nutze ich meinen Tragbaren Tracer 12(13) Volt /25 Ah Accu mit eingebauter BMS (Click hier) usw..


    Ich nutze diesen Accu für Outdoor Funkaktivitäten, wie auch zur LED Beleuchtung (Click hier) , Handys , Ipad Aufladen, usw...


    Den Accu kann ich wunderbar mit einem meinen 30/60/120 Watt Solarmodule (Click hier) oder am Mobilen Windrad (click hier) wieder aufladen


    Das Original Anschlusskabel ist etwa 1,5 mtr lang und mit einem KFZ Stecker und einem 5,5 mm Kleingeräte Stecker verbaut.


    Ich habe mir allerdings ein eigenes Kabel gelöted, was auch etwa 3 mtr länger ist.


    Also..Accu ausgepackt ...Kabel mit einem Mess Gerät zwischen Accu und Becher angeschlossen.


    Das Messgerät (Click hier) zeigt mir die Spannung, Strom, Verbrauch in Ah und Watt und verstrichene Zeit exakt an.


    Obwohl bei Goal Zero in der Produktbeschreibung steht ,das das eingebaute Thermoelement nur bis maximal ~80 Grad kann,
    wunderte mich das ( Auch bei meinen zwei anderen Goal Zero Bechern )
    der Übertemperatur Schutzschalter nach so ziemlich 45 min bei ~98 Grad ausschaltete.


    Was natürlich sehr praktisch ist.


    Durch doppelwandiges Alu bleibt der Inhalt auch mehrere Std warm.


    Der Elektrische Verbrauch lag durchschnittlich bei 13Volt/2,6 Amp / 34-36 Watt


    Wie gesagt. Nach etwa 45 Min machte es "Klick".....Deckel geöffnet. Drei Esslöffel Vanille Cappuchino Pulver eingefüllt, umgerührt. voila...


    Sehr lecker.


    Man kann auch wahlweise andere Getränke wie Tee, oder Speisen wie Suppe damit perfekt erhitzen.


    Wasser zum Kochen bringen funktioniert mit dem Becher NICHT !!!


    Auch die anschliessende Reinigung des Bechers war easy.. Wasser rein, Deckel drauf, geschüttelt, und sauber...


    Im Auto, unterwegs oder im Wald sehr brauchbar,
    wenn man eine 12 V Powerbank oder einen kleinen Accu ( Minimal 12Volt 1-2 Ah ) mit sich rumträgt.


    Falls man kein Feuer machen kann/darf und die Kriterien es zulassen ist der GOAL Zero Steamer meine erste Wahl.


    [ATTACH=CONFIG]21133[/ATTACH]



    Und hier nun das Video dazu


    Gruss







    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier eine Entladekurve wenn ich alle 3 Becher Parallel am Tracer Accu betreibe...


    Accu 12-13Volt /25 Ah


    Belasted mit 6 Amp durchgehend...Lief exakt 251 Min in besagter Konstellation.



    gruss


    [ATTACH=CONFIG]21186[/ATTACH]