Szenario: Mal ganz anders!

  • Guten Morgen!


    Ok, da sind schon Profis am Werk, respekt! :Gut:


    Leider kenne ich mein Unispital gar nicht, sehr wohl aber die Stadt.:


    1. Ich würde wohl auch probieren im Untergrund des Krankenhauses die Wäschestation für Kleider, Essen sowie die Medis zu finden und aus dem Krankenhaus mit zu nehmen was in irgend einer Form nützlich werden kann. Eine Feuerwehraxt wäre ganz hilfreich für den weiteren Weg.
    2. Im Fokus steht dann sicher Fortbewegungsmittel, Tools, Nahrung und Kommunikation. Also auf zum "Shopping" (kleinere Läden in der Innerstadt, Polizeirevier, etc.) Den Shoppingcentern hier trau ich nicht, da gibts eingemietete Biotec Labore. Wer weiss wie die sich mit dem Stromausfall verhalten haben.
    3. Dann zu einem Standort. Wahrscheinlich ein Gebäude am Stadtrand als Operationsbasis. Rüsten für die Reise: Stadt durchkämmen und Reisefertig machen. Dann auf, immer zur nächst grösseren Stadt. Vorgehen nach Schema X, Unterschlupf finden, ausrüsten von Gebrauchsggst., Menschen finden, weiterziehen.


    Kurz, zusammen mein SAFE: Sammeln, Aquirieren, Flucht & Entdecken


    @Hansdampf

    Zitat

    Wer sich das Szenario nicht plastisch vorstellen kann, es ist genau die Ausgangssituation von
    The Walking Dead (Staffel 1 Folge 1 für die Youtuber)


    So ungefähr, eine Mischung aus "28 Days later", "Walking Death", "Outbreak", "I am legend" und mit Sicherheit vielen weiteren "Horror und Seuchenfilme". Das Metier hat nicht gerade einen sehr umfangreichen Ereigniskatalog, kennen wir ja von "Hollywood" nicht anders!
    :grosses Lachen:


    Man kann sich sicher jetzt kaum vorstellen, was das heissen würde. Mir gehts dabei, quasi im Spiel neue Möglichkeiten zu entdecken und Pläne zu optimieren. Im Zusammenhang mit den vielen Filmen kann man daraus herrliche Szenarios basteln. "Lost", "Unter Wölfen" oder "Cast Away" sind ja auch so Kandidaten: Mit wenigen Überlebenden oder allein auf einer unbewohnten Insel abgestürzt. Was nun?


    Danke Euch fürs mitmachen, ich seh mich nun gar nicht mehr so als Rookie (wie ich ursprünglich dachte), auch wenn ich noch relativ neu hier bin, das Equipment noch nicht ganz so komplett ist und ich mit Euren Antworten auch einiges lernen konnte. Ich bin froh hier gelandet zu sein!


    :face_with_rolling_eyes:


    Grüess



    Chris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!