Universal Fluchtrucksack für jede Art von Ereignissen?

  • Zitat von prepping4family;218771

    Hallo zusammen,


    da bin ich ganz pragmatisch. Mein BOB (insgesamt 5, für meine ganze Familie), beinhaltet folgendes


    Würdest Du das bitte einmal abwiegen:grosses Lachen:.
    Dein BOB kommt mir mehr wie ein BOV vor. Klar mein Isuzu hätte damit kein Problem aber in Rucksäcken.....?


    LG Wolfgang

  • Also Fluchtrucksack ist für mich Fluchtrucksack, egal welches Szenario eintritt.. ausser bei einem Kernreaktorunfall, da muss man dann einfach schnellstmöglich weit weg, aber nach der zurück gelegten Distanz ist's dann wieder das selbe..
    Aber ich brauch bei jedem Szenario Essen, Kleidung, Unterschlupf, Werkzeuge und vielleicht auch Erste Hilfe.. Und wenn ich aus dem Haus gehe (bei irgendeinem oben erwähnten Szenario) und Waffenbesitzer bin, dann nehme ich diese sowieso mit, ob zum Selbstverteidigung oder aus Schutz vor Plünderung (da ja niemand mehr zuhause ist).


    Daher gibt es für mich keine unterschiedliche Ausrüstung, höchstens unterschiedliche Kleiderpakete, aber auch dort ist immer was für jede Jahreszeit dabei...


    Welche Ausrüstung das ist, musst du dann selber wissen, da es ja für dich stimmen muss. Aber es gibt ja da schon einige sehr gute Imputs.

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"