Dorotheum / KFZ-Auktionen des Österreichischen Bundesheeres

  • Ich möchte noch auf einen Anbieter hinweisen, welcher in Österreich immer mal wieder interessante KFZ auf den Markt bringt. Dabei handelt es sich um KFZ Versteigerungen des Österreichischen Bundesheeres.
    In letzter Zeit wurden immer wieder einige Mercedes G-Klasse Geländewagen unter dem Namen Puch 250 bis 300, wie auch Steyr-Daimler-Puch Pinzgauer in verschiedenen Ausführungen für teilweise recht günstige Summen angeboten, wobei der Zustand des Materials natürlich variabel ist.
    Aber hier die Verweise:


    Fahrzeuge und Technik, des Dorotheums (ehemals staatliches Auktion und Pfandleihaus, welches von unserem über alle Zweifel erhabenen ehem. Finanzminister K. H. Grasser „privatisiert“ wurde):


    http://www.dorotheum.com/aukti…ahrzeuge-und-technik.html


    http://fahrzeuge.dorotheum.com/home.html


    Aktuelle Auktion bezüglich Puch (Mercedes) G 250/300 Geländewagen, LKW und Anhänger, wie für KFZ Begeisterte eventuell interessantes Material (Auktion vom 17. April 2015, weiß es ist kurzfristig, aber unter den oberen Verweisen kommt sicher immer mal wieder was rein):


    http://fahrzeuge.dorotheum.com…ge-gerate-bundesheer.html


    Aktuelle Auktion bezüglich Steyr-Daimler-Puch 4x4 und 6x6 Geländewägelchen in verschiedenen Ausführungen, wie für KFZ Begeisterte eventuell interessantes Material (Auktion vom 22. April 2015, weiß es ist kurzfristig, aber unter den oberen Verweisen kommt sicher immer mal wieder was rein):


    http://fahrzeuge.dorotheum.com…ahrzeuge-und-technik.html


    Und noch mal ein Wikiverweis für Technikmuffel: :face_with_rolling_eyes:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_G-Klasse


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pinzgauer_%28Fahrzeug%29


    [FONT=&amp]Habe den Hinweis unter Shops, etc. veröffentlicht, da die Hinweise auf die Aktuellen Angebote in Kürze verfallen und somit selbige Rubrik ev. nicht zielführend ist, aber es wird sicher immer wieder was Schönes reinkommen.[/FONT]
    Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas nette dabei, ansonsten macht es auch oft einfach Freude etwas zu träumen [FONT=&amp](so wie ich von den Pinzgauern und den Iso BW Alucontainern) [/FONT]… :schmeichel:


    Mit freundlichen Grüßen,
    InAnzugUndKrawatte

    Meine Magentabletten ...

  • [FONT=&amp]Möchte an dieser Stelle nochmals auf eine in Kürze stattfindende Auktion des Dorotheums (Österreich) hinweisen. Vielleicht ist ja das eine oder andere Pinzgauerchen (KFZ) für einen Mirfori von interesse.


    http://fahrzeuge.dorotheum.com/pinzgauer.html
    https://www.dorotheum.com/mydo…uer&submit.x=0&submit.y=0


    Hinweise auf die Seite des Auktionshauses Dorotheum, eventuell sind die Verlinkungen ab einem gewissen Zeitpunkt nach der Auktion nicht mehr verknüpft.

    [/FONT]

    Meine Magentabletten ...