„Every Day Carry“ und „Get Home Bag“

  • Zitat von Solarwind;283310

    Eine Schippe sehe ich eher als Komfort-Werkzeug. (wofür überhaupt?) Wofür ist die Warnweste?


    Hallo Solarwind
    Habe mir aus deinen Hinweisen eine kleine Liste mit Werkzeugen und Hilfsmitteln erstellt. Danke, so komme ich weiter. Die Optimierung wird der nächst grössere Schritt sein. Vielleicht schaffe ich es eines Tages, dass ein 5.11 Rush 12 mein ganzes Equipment fasst und noch Raum für der Witterung angepasste Kleidung lässt. Meine Vorgehensweise sieht zuerst das Sammeln und Verstauen, dann das Optimieren und später das Reduzieren vor.
    Zu deiner Frage warum ich eine kleine Klappschaufel und eine Warnweste mitführe. Die Schaufel soll mir beim Kochen, mich Befreien oder bei der Hilfe von in Not geraten helfen. Die Warnweste erfüllt den Zweck, dass ich auf mich aufmerksam machen und in der anderen Minute in der Masse verschinden kann.
    Mein Setup sollte Alltags- sowie SHTF-Situationen abdecken. Also vom Splitter aus dem Finger nehmen bis hin zum Übernachten auf meiner GH-Route im Winter. Diese Anforderung benötigt natürlich viel Material. Wie bereits von einem Fori erläutert, entweder mit wenig Ausrüstung und dafür schnell sein oder eben gut ausgerüstet und mit Etappen für den Heimweg planen. Ich wähle zurzeit die langsame Variante. Ergänze ich jetzt noch das von die vorgeschlagene Werkzeug, werde ich mir meine Gedanken über das Gewicht machen müssen.


    Gruss Xeore