Kleine Ausrüstungsgegenstände

  • [QUOTE=Nichtwichtig;8451] Meister Richter wird das als Tat mit "gefährlichem Gegenstand" würdigen, somit nicht mit .. keine böse Absicht..

    Tat mit "gefährlichem Gegenstand"? Ich "tue" nichts, ich verteidige mich nur, mit allem, was ich dabeihabe. Und einen Schlüssel, Kugelschreiber (kein Kubotan, nur verwendet als solcher) etc. kann man immer dabeihaben. Bei CS-Sprays etc. wird man aber gefragt, ob man beim Verlassen des Hauses bereits auf Ärger aus war. Aber wie auch immer, meine oberste Maxime ist Abhauen, und wenn sich eine Auseinanderstzung nicht vermeiden läßt ist die oberste Maxime danach ebenfalls Abhauen ohne jeglichen Kontakt zu Behörden (wenn irgend möglich...). Mit einem Richter will ich möglichst nicht zu tun haben.

  • Zitat von Nichtwichtig;8451



    Wenn schon denn schon, nehmt einen CS Pray mit und etwas zum schneiden. Das ist das effizienteste was noch halbwegs bei Kontrolle durchgeht. Der Spray ist für Abstand halten und das Schneidmittel zum Wirken, wenn es denn wirklich sein muss.


    Sprays sind so eine Sache......


    In der BRD prinzipiel für Nichtbehördler nur zum Einsatz gegen Tiere zugelassen. Beim Einsatz gegen Menschen entscheidet das Gericht im Nachhinein. Weiterhin will der Einsatz von Sprays auch geübt sein. Ich habe während meiner Rettungsdiensttätigkeit schon zweimal "friendly fire" versorgen dürfen. Einmal wurde gegen den Wind gesprüht, ein anderes Mal wurde die Dose im Eifer des Gefechts stressbedingt falsch gehalten :crying_face:.


    Gruß

  • Zitat

    In der BRD prinzipiel für Nichtbehördler nur zum Einsatz gegen Tiere zugelassen. Beim Einsatz gegen Menschen entscheidet das Gericht im Nachhinein.


    Korregiere mich wenn ich auf dem falschen Dampfer bin aber so weit ich weis gilt das nur für Peffer- und nicht für CS-Spray.


    Zitat

    Ich habe während meiner Rettungsdiensttätigkeit schon zweimal "friendly fire" versorgen dürfen.


    Wie habt ihr das eingentlich gemacht? Ich hab gehört man soll das mit Milch abwaschen.


    Zitat

    Einmal wurde gegen den Wind gesprüht, ein anderes Mal wurde die Dose im Eifer des Gefechts stressbedingt falsch gehalten .


    Das hab ich als Teenager mal mit der Gaspistole gemacht :crying_face:
    Welche Stahlart hattet ihr den? Bei Spray's plediere ich immer für einen konzentrischen Singularen Strahl anstelle des Zersteubers die reagieren nicht ganz so sensitiv auf Windverhältnisse.

  • Zitat von Tyr;8475

    Korregiere mich wenn ich auf dem falschen Dampfer bin aber so weit ich weis gilt das nur für Peffer- und nicht für CS-Spray.


    Oh, hast recht. Hab ich verwechselt


    Zitat

    Wie habt ihr das eingentlich gemacht? Ich hab gehört man soll das mit Milch abwaschen.


    Milch hab ich selten auf dem RTW (meistens mit Kaffee vermischt in der Thermoskanne)
    Ständig mit 0,9% Salzlösung gespült und unter Spülen ins Krankenhaus gefahren.


    Zitat


    Das hab ich als Teenager mal mit der Gaspistole gemacht :crying_face:
    Welche Stahlart hattet ihr den? Bei Spray's plediere ich immer für einen konzentrischen Singularen Strahl anstelle des Zersteubers die reagieren nicht ganz so sensitiv auf Windverhältnisse.


    Strahlart? Ich hab mir die Dinger nicht angeschaut und die "Kunden" haben mehr gestöhnt/geflucht als mir gesagt was sie da hatten. Hat mich auch weniger Interessiert.