erste kleine Tour mit Kind

  • Hi Moski,
    klingt hammermässig!! Finde ich mega gut, was die Kinder da mitmachen dürfen und es gefällt ihnen ja auch sehr. Darf ich fragen, hat das jüngere Deiner Kinder alles immer schön mitgelaufen oder hast Du auch eine Kindertrage dabei gehabt? So 15km am Tag für ein 4 jähriges Kind ist aber alle Achtung!
    Gell, nach so einem Tag draussen, schlafen die Kids wie sonst nie... :winking_face: LOL


    Bin gespannt auf die nächsten Touren, ev. kannst Du mir mal Tips geben bezüglich der geografischen Gebiete, wo ihr wart.


    beste Grüsse & weiterhin frohes Wandern/Campen,
    Nick

  • Hallo Zusammen


    Jaja, beim Wandern mit Kindern muss man sich schon anderst einstellen.


    Zitat

    Zitat von Tryppp
    Auch war meine Idee der Pausengestaltung sehr weit von der Realität entfernt. Ich dachte, dass wir größere Strecken zurücklegen und dafür ca. zwei längere Pausen mit Picknick usw. machen.
    Tatsächlich wollte meine Tochter schon nach 1,5 km die erste Pause. Und die Abstände wurden nicht größer.


    Das ist ganz normal und sieht bei uns nicht anders aus. Kinder brauchen wirklich sehr viel Pausen und können nicht so lange am Stück laufen. Die Gesschwindigkeit ist natürlich auch viel tiefer. Zum laufen mit Kindern kann ich die Broschüre "J+S Kids: Wandern mit Kindern" empfehlen. Einfach Googeln. Da finden sich viele Infos und Ideen zum Wandern mit Kindern. Für unsere 15km brauchten wir etwa 13 Stunden. Ich habe ganz bewusst viele Pausen eingeplant. Dann merken die Kinder nicht, dass wir immer weiter kommen. Ich musste unsere Kleinste also nicht tragen.


    Zitat

    Zitat von Ghostrider
    kannst Du mir mal Tips geben bezüglich der geografischen Gebiete, wo ihr wart.


    Region Tössegg, Von der Tössegg bis an den Rheinfall und in den Thurauen. Kann ich mit Kindern sehr empfehlen. Von der Tössegg bis nach Rüdlingen kann mit einem privaten Verkehrsbetrieb per Schiff gefahren werden. Die lassen sogar die Kinder ans Steuer. Die Thurauen sind von der Natur her ein wahres Erlebnis. Da gibt es spannende Stege durch den Wald. Da ist selbst das lahmste Kind wieder rasch unterwegs.
    Ich habe Routen entlang von Gewässern schätzen gelernt. Da gibt es viel zu entdecken, zu machen und es gibt auch immer wieder Schatten. Lange Strecken an der Sonne können sehr mühsam werden.


    Hoffe euch so etwas weitergeholfen zu haben.


    Grüsse Moski

    Keep It Simple

  • Hi Moski,
    vielen Dank für den Tip! Ist ganz bei uns in der Nähe und werden wir auf jeden Fall machen! Freue mich sehr!
    Gruess, Nick