Grüne Heilerde/braune Luvos Heilerde

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Seid gegrüsst,


    ganz wichtig ist, dass im Haushalt immer die Grüne Heilerde (sie ist feiner als die braune) und auch die braune Luvous Heilerde vorhanden ist.
    Hilft bei Durchfall, bindet Gifte etc..
    Ihr könnt mal googeln, welche Wirkung die grüne Heilerde hat.
    Die Grüne gibt es meist in Bioläden, die andere von Luvos in Apotheken und
    Drogeriemärkten.


    Gruß Doretta

  • hallo Doretta, schreib doch bitte Deine eigenen Erfahrungen


    wann benutzt Du welche...


    kann man die auch selbst herstellen? oder kaufst Du die Heilerde immer?

  • grüne Heilerde


    Kann man nur kaufen. Kommt aus ca. 10000 m Tiefe.


    Ich habe sie bei Gelenkbeschwerden äusserlich benutzt, Durchfallerkrankung des Hundes und vor allen Dingen: Ich hatte starke Gelenkbeschwerden, totale
    Übersäuerung durch viel Käse und Brot (Fleisch esse ich nur ca. 2-5 x im Jahr). Habe dann den Käse reduziert und täglich grüne Heilerde in Wasser aufgelöst.
    http://www.mueller-burzler.de/forum/messages/7183.html


    http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/mineralerde.html


    Hier mal 2 Links zure Info


    Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Auch im Mund- und Rachenraum anzuwenden

  • Die braune Heilerde von Luvos habe ich aus dem Reformhaus und benutze sie bei Bauchschmerzen/ Unwohlsein. Sie hilft auch bei Erbrechen.
    Die grüne Erde habe ich beim Fasten benutzt.
    Habe übrigens gerade Anfang der Woche extra nochmal Heilerde von Luvos gekauft, um sie zu meinem Vorrat zu packen.

  • Unsere Katze ißt sehr gern selbst erlegte Spinnen. Das Problem dabei: sie hat sie noch nie gut vertragen, aber nun im Alter hat sie richtig Magenprobleme und übergibt sich desöfteren nach dem Genuß einer Spinne.
    Gerade letzte Woche hatte ich wieder das "Vergnügen" einer magenkranken Katze.
    Ich habe ihr Wasser mit Heilerde (LUVOS von Rossmann) hingestellt - nachmittags war alles wieder gut.

    Auch bei Magen - Darm Grippe hilft es sehr gut. Eine Kollegin meinte, mit dererlei Problemen im Büro aufzutauchen ... zwei Tage, dann war ich durch.

  • Ich halte auch viel von Kieselerde,
    Kieselsäuregel hat aufgrund der geringeren Teilchengröße eine noch höhere Adsorptionskapazität
    und eignet sich auch gut um etwa Schwermetalle aus dem Körper auszuleiten.


    MfG


    Arwed