stromversorgung

  • Zitat von Sunnhild;4465

    ... Clearfix: Ich will nicht korinthenkacken :face_with_rolling_eyes:, aber mein EEE PC hat eine 160 GB SATA Festplatte, meines Wissens ist 160 GB als Flashspeicher technisch nicht möglich bzw. noch zu teuer. Welchen EEE hast Du denn?...


    Ach hat der eine Festplatte? Erstaunlich das der meine Behandlung verkraftet, dann war es wohl der 7 Zöller meines Sohnes der nur einen Flashspeicher hat.

  • Jupp, der hat eine SATA, guckst Du. Der aber wirklich erstaunlich stoßrobust, kein Vergleich zu meinem Fuji-Lifebook. Wie ist denn Dein Sohn mit den 7''-Display und der winzigen Tastatur zufrieden? Kann man damit einigermassen arbeiten?

  • Der sieht sich damit hauptsächlich bei youtube Filmchen an, aber objektiv betrachtet ist der Bildschirm zum Arbeiten und Surfen zu klein. Die 4 GB Speicher würden ja sogar ausreichen da man ja noch USB Sticks verwenden könnte aber ein 9 Zoll Bildschirm sollte es dann doch sein, alles was darunter ist, ist einfach zu klein. Der Platz wäre ja da für einen größeren Bildschirm, aber ich denke das war eine Kostenfrage. Vieleicht bringt ASUS ja irgendwann so ein Zwischending das die Lücke von dem Zwerg und dem 1000H ausfüllt, dann wäre das auch sicher für Schüler interessant da man dann bequemer damit arbeiten kann.