Seil aus Plastiktüten

  • Ist mir gerade bei Youtube ins Auge gesprungen. Hab schon das Forum durchsucht und dazu nichts gefunden, was mich doch ein wenig wundert, da Plastiktüten, vor allem in Städten, fast zum Grundnahrungsmittel zählen, zumindest habe ich bereits hunderte dieser Tüten in Händen gehalten, sei es vom Metzger (Fleisch in Papier und dann in den Tüten eingewickelt zum besseren Transport), beim Gemüsestand (Tragehilfe für Gemüse), bei einer bekannteren, nach einem Transportmittel benannten, Belegte-Baguettes-Kette oder ähnlichem.


    Klar kann man aus allem möglichen Seile herstellen, aber Plastiktüten findet man zuhauf und ich denke die Vorteile solcher Stricke sind, dass sie bei Nässe nicht aufquellen können, billig sind (Die Tüten bekommt man ja echt hinterhergeworfen) und vermutlich auch recht reißfest sind.


    Link:Klick mich

  • Es gibt fast nichts was es bei uns nicht gibt!


    Zitat von Nachtfalke;24613

    Höre einfach auf in den üblichen Kategorien & Konversionen zu denken und versuche deine entstandenen Probleme auf den tatsächlichen Kern zu bringen. Beispiel: Dein Schnürsenkel ging kaputt, der übliche Gedankengang ist ich benötige einen neuen Schnürsenkel. Falsch, du benötigst etwas zum fest binden. Stück Kabel, oder ein Streifen von einer Tüte reichen dafür auch schon.


    Ist aber gut dass du dazu ein eigenen Thread eröffnest!


    Gruß
    Nachtfalke

  • Ach verdammich :grosses Lachen:
    War doch mal weider typisch, dass ich sowas überlesen habe:peinlich:


    Mir fiel grade noch zu dem Thema auf, dass es bei einem Social Network, über das auch ein Film im Kino läuft, eine Gruppe namens "Reuseconnection" gibt. Dort werden solche Dinge ebenfalls behandelt, das Plastiktütenvideo sit dort auch aufgetaucht. Die meisten Ideen dort sind zwar, zwangshaft aus allem Lampen zu basteln, aber es gibt einige nützliche Dinge. Wer ebenfalls dem weißen f auf blauen Grund verfallen ist, kann sich die Gruppe ja mal ansehen.