USA - aktuelle Tendenzen

  • Guten Morgen,


    wie alle inzwischen in den Medien verfolgen konnten hat Obama bei den mid-term elections einiges an Macht und Einfluss eingebüsst. Das war vorhersehbar, und am Ende hätte es auch noch schlimmer kommen können.


    Die Unzufriedenheit der Amerikaner drückt sich vor allem in der Tea Party aus, und in Ihrem sehr kritischen Standpunkt zum "big government" und aller staatlicher Einflussnahme seitens Wahington. Das geht soweit dass alle Sozialprogramme als "sozialistisch" betitelt werden, denn nach Meinung der Tea Party ist dies gegen die US Verfassung.


    Mir war bisher nicht klar wie diese Leute denken, heute morgen habe ich mir aber ein Video der "National Inflation Association" angesehen dass diese Geisteshaltung ganz gut darstellt. Neben dem Thema Inflation wird vor allem der Verlust von Freiheiten angeprangert: The End of Liberty


    Erschüttert hat mich aber ein neues Gesetz dass den Verkauf von in kleinen Betrieben erzeugten organischen/bio Nahrungsmitteln verbieten will und der Versuch der Ärztelobby eine neue Krankheit zu etablieren, die "Healthy Food Eating Disorder". Wer sich auf gesundes/bio Essen konzentriert ist deren Meinung nach krank und gehört behandelt. Ich hoffe das ist eine Ente.


    Hier der Link: http://inflation.us/videos.html

  • Hallo asdfgr,

    darf ich Dich bitten, etwas ausführlicher zu Schreiben?
    Ich bin gerade am Stutzen, was die Tea Party Menschen mit der NIA zu tun haben? Und wie ticken die denn nun?

    Zum besseren Verständnis wollte ich mir den Film Deines Links ansehen, aber die Stunde Zeit habe ich gerade nicht (bin am Arbeiten, da gehen nur kurze Pausen).

    Ich meine das nicht böse, im Gegenteil Dein Beitrag interessiert mich.
    Ich stehe nur gerade etwas "auf dem Schlauch".
    (Nicht verstehen, oder Dich fragen, oder den Film ansehen und dann vielleicht verstehen - also aus Zeitnot Dich fragen.).

    Beste Grüsse
    Zeltengehen

  • Zitat von Zeltengehen;56015


    darf ich Dich bitten, etwas ausführlicher zu Schreiben?
    Ich bin gerade am Stutzen, was die Tea Party Menschen mit der NIA zu tun haben? Und wie ticken die denn nun?


    Hallo Camper,


    ich meinte damit dass beide gegen "big government" argumentieren und dass dieser Film der NIA nur am Rande mit Inflation zu tun hat, die letzten paar Minuten in denen sie raten Silber und Gold zu kaufen.


    Gruss
    the asdfgr
    (auch bei der Arbeit, deswegen manchmal etwas kürzer)

  • Das mit dem Organic Food interessiert mich. Hast du dazu auch eine Quelle? Vielleicht sogar auf Deutsch, denn ich liege grade mit einem fieberhaften Infekt flach und meine Konzentrationsspanne reicht grade von 12 Uhr bis mittags ...

  • Codex Alimentarius


    Hallo asdgfr, hallo Sunnhild, :winke:

    Sunnhild Dir erst einmal gute Besserung. Ich bin auch "Verschnupft" aber zum Glück noch nicht so schlimm.

    Ich gestehe, ich habe den Film leider immer noch nicht gesehen. Versuche ich, sobald ich Zeit habe. Die NIA finde ich nämlich garnicht übel.

    Was Du schreibst erinnert mich an die Berichte über den Codex Alimentarius.

    Z.B. hier:

    http://www.gesundheitlicheaufk…g-auf-die-volksgesundheit

    Ich kann nicht sagen wie seriös die Seite ist aber zuletzt kamen ja beispielsweise Meldungen in den Massenmedien zu den Nahrungsergänzungsmitteln (das die schädlich sein sollen, Leberprobleme).

    Irgendwie schließt sich der Kreis immer weiter! :traurig: Schlechtere Lebensmittel aufgrund der Lobbyarbeit der Industrie.

    Viele Lebensmittel (z.B. Kartoffeln) sind schon behandelt / Bestrahlt, angeblich zum Schutz und zur Konservierung.

    Das auch bei uns selbst angebaute Lebensmittel "Meldungspflichtig" werden sollen habe ich auch schon gelesen... Leider weiß man ja nie was im WWW der Wahrheit entspricht und was "Aufgeblasen" wurde.

    Manchmal wünsche ich mir (ein ganz klein wenig) einen Crash, damit wieder einige Dinge normal werden! :face_with_rolling_eyes:
    Es wird immer schlimmer.

    Beste Grüsse
    Zeltengehen

  • So den ersten Link zur "Healthy Food Eating Disorder" habe ich schon mal
    gefunden, es war tatsächlich ein Vorschlag der amerikanischen Psychologen. Leute die obsessiv sich auf gesundes Essen konzentrieren sind deren Meinung nach krank.


    Ich kann verstehen dass es Extremisten gegen kann die nichts anderes mehr im Kopf haben, aber das als Krankheit zu definieren geht wohl etwas weit.


    Hier ein kurzer Artikel dazu: http://www.naturalnews.com/029098_orthorexia_mental_disorder.html


    Die andere Geschichte mit dem selbstangebauten organischen Gemüse muss ich noch recherchieren...


    Cheers
    the asdfgr