Snowboard-Jacken von Subindustries

  • [COLOR="Red"]Beitrag von Thread Suche Winterjacke in eignen Thread verschoben.


    Moderator
    Nachtfalke[/COLOR]



    Zitat von Dagmar;58165

    Was könnt ihr mir empfehlen?? Danke euch schon vielmals im Voraus.


    Meine Empfehlung gibt´s nicht mehr, ein Auslaufmodell, vor ca. 3 Monaten im Ausverkauf eines Sportladens erworben, 250 > 89 €. Und das kam so: die Rolltreppe runter, der Blick schweift über die neu gestaltete Abteilung "Snowboard", saisonal wird in dem mehrstöckigen Laden immer wieder neu eingerichtet, Saison-Artikel werden wirklich schön dekoriert in den Blick der Kunden gerückt, und was sehe ich: ein grüne Jacke hängt ganz oben an der Wand, ein wunderschönes [COLOR="Green"]Grün[/COLOR] (sog. "green ivy"), Firma sub industries, die stellen sonst grausam bunte Snowboard-Jäckchen als Saisonartikel her, entweder quietschig-schreiend bunte Farbe oder ein Augenbrauen hochziehender Mix aus Karo-Mustern mit Versatzstücken von Materialien, solche Sachen hingen direkt daneben. :staun:


    V.l.n.r.: (1) Tasche aussen, (2) Schneefang innen, mit Reißverschluß und Knopfleiste vorn, (3) durchlässiger Achsel-Belüftung, (4) aussen Reißverschlüsse für Achsel UND Armbelüftung bis zum Ellenbogen :Gut:, (5) weit geschnittene Kapuze, abnehmbar, mit verdecktem Zip hinten, (6) Fütterung innen mit sehr hohem Kragen, der wiederum mit Zip zu regulieren ist.


    (nicht auf Bild) Insgesamt sechs Taschen, vier außen, eine innen rechts , eine größere Netztasche innen links. Verdeckter Reißverschluß vorn, breite Abdeckleiste darüber mit drei eingenähten Magneten, einzigster Kompromiß sind die Ärmel, die mit zweireihigem Klett (ich mag lieber Druckknöpfe, sind haltbarer) enger gemacht werden können, aber die Standardweite passt prima, muss nichts verstellen.


    Die Jacke ist asymetrisch geschnitten, aber keine Farbtupfer ausser einem Logo vorn, sondern sattes Waldgrün, ü-b-e-r-a-l-l. :) Keine Antarktis-Wärme, aber sauwarm, weit geschnitten in Größe M, warm genug ohne Pullover, der passt jedoch noch drunter, ein textiler Griff aussen, wasserdichtes, atmungsaktives Innenmaterial (sicher keine Goretex-Qualität, sonst stünde es drauf), Gewicht noch tragbar: mittelschwer.


    Die Fülle an Details soll hier [COLOR="Red"]exemplarisch[/COLOR] nur vermitteln: ich hätte nie gedacht, dass Snowboard-Jacken derart durchdacht sind, hatte bei dem Begriff eher so Überwurf-Jacken im Sinn, so wird man gerne überrascht. :smiling_face_with_hearts:


    P.S. Ich fahre weder Ski noch Snowboard, höchstens Schlitten.


  • Danke für das Verschieben, hoffe mein Beitrag erfüllt so einen erweiterten Zweck.


    P.S. Ich hatte die Links zu der Jacke noch zum Zeitpunkt des Erwerbs, inzwischen sind diese im Nirvana, Details vom Hersteller wurde aus dem Netz genommen, es gibt die geknipste Jacke nach meiner Recherche nicht mehr zu kaufen, ausser mit Glück irgendwo in einer Filiale. Mit ein Grund, warum ich auf Gesamtperspektiven auf die Form verzichtet hatte, es ging mir einzig um die Detaillösungen als Kaufkriterien.