Brunton Liberty-Gaslampe ohne Glühstrumpf

  • Hallo ich habe da mal ne Frage ,ich habe vor einiger Zeit mal eine Gaslaterne gesehen (weiss aber nicht wo)ohne den Glühstrumpf ,gibt es so was noch irgendwo zu kaufen.
    Da ja der Glühstrumpf sehr zerbrechlich ist wollte ich mir eine Gaslampe ohne den Glühstrumpf zu legen .
    Danke für jede Info

  • ich weiss, welche du meinst - die hatte statt Glühstrumpf eine Art Drahtgeflecht, nicht wahr? Der Name fällt mir momentan auch nicht ein - kommt aber sicher wieder :) war aber nicht billig, das Ding und macht nicht viel HK.


    Glühstrümpfe auf Gaslampen finde ich allerdings gar nicht fragil - die halten Ewigkeiten, auch wenn man sie abgeflammt im Auto mitschleppt.

  • Update:
    Die war von der Firma Brunton.
    Gibts aktuell aber nicht mehr.


    Eine billige Campinggaslampe und ein Zehnerpack Glühstrümpfe kommt dich aber sowieso billiger.

  • Na wir haben im Bauwagen Gaslampen mit den Strümpfen und die sind so zerbrechlich ,ok die sind schon Jahre alt,aber deswegen suche ich lieber die andere Variante.

  • Also so nen Glühstrumpf kostet dich etwa 25 Cent, wenn du ne Billigvariante aus China nimmst oder nen Euro bei nem Qualiätsprodukt. Der sollte dann aber auch ein paar hundert Stunden halten.

  • schlechte Erfahrungen mit der Brunton Liberty


    Hallo,


    hatte die Brunton Liberty früher mal, hab sie aber wieder ziemlich schnell verkauft, weil die Lichtausbeute und vor allem die orange Lichtfarbe zu ätzend war. Ich kam da gerade beim lesen nicht wirklich mit zurecht.


    Ich kann sie aus eigener Erfahrung überhaupt nicht empfehlen.


    Grüße,


    Frank