Suche hochwertiges gefriergetrocknetes Fertigessen für Notvorrat ?

  • hallo alle
    ich will mir einen möglichst lange lagerbaren Essensnotvorrat zulegen, denn ich einfach einlagern und vergessen kann, also kein Umschlagverfahren mit normalen Lebensmitteln.
    Neben NRG5 und Dosenbrot soll der Hauptbestandteil aus gefriergetrocknetem Fertigessen bestehen, dass im Notfall einfach zu zubereiten ist.
    Das Produkt soll hochwertig sein und von einem anerkannten Hersteller kommen.

    Nach ausgiebigen Recherchen bin ich bei Katadyn gelandet, die auch „Trek’n Eat“ herstellen und in der CH und Oe über Innova liefern.
    Hier möchte ich mir die Notvorrat Pakete 30 oder 90 Tage nachbilden

    http://www.foodforemergency.co…benspakete/90-tage-paket/
    die ich preislich als Pak etwas überrissen finde.

    Fragen:

    - Gibt es etwas in Sachen gefriergetrocknetem Fertigessen etwas Besseres als Katadyn/Treck n Eat?

    - wo bekommt man die grossen 1.2L Dosen günstigsten als bei Katadyn bzw Innova?

  • Hochwertig?
    Ich hab das Zeug Jahrelang auf Tour gefuttert, neuerdings vertrage ich den hohen Glutamatanteil aber nicht mehr so gut. Ja, in den hochwertigen Produkten der anerkannten Herstellern wie Treck ´n´ eat, Trekkingmahlzeiten und Co wird mal gar nicht gespart mit dem Hungermacher.


    Wie Alternative die wir gefunden haben sind die Pfannengerichte von Davert.


    Ob diese Produkte, egal ob Bio Davert oder die anderen Hersteller Deine Bedürfnisse in Richtung Kaufen und Vergessen erfüllen, wage ich zu bezweifeln. Ab schon 6 Monate überlagerte Trekkingmahlzeiten gegessen, das war kein Geschenk. Wenn esums Cachen geht solltest Du dich auf BP5 konzentrieren. Die Sammelbestellung dafür ist leider ja gerade erst vorbei.


    liebe Grüße,


    Frank



  • Die gängigen trekking Beutel Pakungen halten deutlich weniger lang als die 1.2L Dosen, die mit 10 Jahren angegeben sind.