Stirnlampe bei Netto

  • hmm ich weiß nicht ob sich die 3 Euro gelohnt haben, da leuchtet mein Handy ja heller :)

  • Hi,
    nach dem ich gelesen habe was du geschrieben hast hab ich grad mal eine auf gemacht und Batterien rein. Und jetzt habe ich Probs die Tasttatur zu sehn wenn ich die Augen schließe sehe ich 7 helle Punkte.
    Weis ja nicht was du für ein Handy benutzt, aber vieleicht ist deine kaputt ?

  • Zitat von Tomrust;67215

    nach dem ich gelesen habe was du geschrieben hast hab ich grad mal eine auf gemacht und Batterien rein.
    Und jetzt habe ich Probs die Tasttatur zu sehn wenn ich die Augen schließe sehe ich 7 helle Punkte.


    Na das ist ja bestimmt ein Qualitätskriterum :face_with_tongue:


    Spass beiseite, hast du die schonmal in einem dunklen Raum angemacht? Ich bin kein Experte was Taschenlampen angeht, aber ich
    finde das Licht dieser Lampe hat eine merkwürdige Ausbreitung bei minimaler Reichweite.


    Habe zum Vergleich nur diese hier http://xrl.in/7haj (gabs mal umsonst) und die ist deutlich besser, auch unfokussiert.

  • Nee jetzt mal im ernst weis echt nicht was du hast sind deine Batterien alt ? Das ist eine ernst gemeinte Frage! Das diese Lampe für 3€ keine Wunderwaffe ist das dürfte wohl jedem klar sein meine Haupttaschenlampen sind eine 5´er Mag. Und eine kleine aber Pöse Led Lenser., die eine 50€ und die ander 65€. Aber wir reden hier über eine 3€ Lampe! die bis zu ihrer benutzung zum Beispiel im Sicherungskasten liegt und dafür ist das Licht Mega hell!
    So ganz neben bei du weist das du 3xmal auf den Knopf drücken must? 1 Led 3 Led 7 Leds :grosses Lachen: Sorry

  • :) ja sicher habe ich dreimal gedrückt und die Batterien sind frisch aus der Packung.


    Für drei Euro und in die Ecke legen ist die Leistung schon ok.

  • Welche Batterien kommen da rein?


    Danke für den Hinweis auf die Lampe :).

  • Danke. Ich such ja eine die eine oder 2 AAs nimmt, da kann ich dann Lithium Batterien rein tun und hab erstmal 10 Jahre Ruhe.

  • Wo ist das Problem mit AAA Lithium Batterien


    hab ich grade nochein 50 er Pack
    Energizer Ultimate Lithium gekauft


    und die funzen prima


    Bei dem Preis der Lampe kann man
    schon mal nen Euro mehr ausgeben
    für die Batterien oder ?


    Grüße


    eugen j.keusen

  • Bei der Benutzung von Lithium Batterien muss man vorsichtig sein wegen der Wärmeentwicklung (Überhitzung). Manche Lampen sind darauf nicht ausgelegt.


    So z.B. rät der Hersteller PETZL (Stirnlampen) von der Benutzung von Lithium Batterien ab - zumindest in den älteren Modellen inzwischen sind die aktuellen Modelle so ausgelegt das sie diese Batterien "vertragen".


    Der finanzielle Schaden wäre bei einer solchen Billiglampe zu verschmerzen, aber wenn man sich auf die Lichtleistung verlässt und dann wegen Totalausfall im Dunkeln steht ist das tragisch.


    Alternativ würde ich Eneloop Micro Akkus AAA benutzen - lang haltbar und auch nicht kälteempfindlich.

  • Akkus als alternative zu Lithium-Batterien wenn es um lange Haltbarkeit geht? :kichern:


    Ich glaube nicht, Tim. :nono:

  • Zitat von Keusen;67397

    Wo ist das Problem mit AAA Lithium Batterien



    Ich hab einen Stapel AAs im Schrank liegen.

  • Zitat von tecneeq;67638

    Akkus als alternative zu Lithium-Batterien wenn es um lange Haltbarkeit geht? :kichern:


    Ich glaube nicht, Tim. :nono:



    Das Haltbar bezog sich auf die Art der Akkus (Eneloop) im Vergleich zu herkömmlichen Akkus, meinte damit dass die Selbstentladung bei diesen Batterien deutlich geringer ist wodurch sich eine längere Lagerfähigkeit von geladenen Akkus ergibt!


    Hinsichtlich Langzeit-Lagerfähigkeit führt kein Weg an Lithium Batterien vorbei.

  • Wenn du 60 Pocken auf eine Taschenlampe verbrennen kannst, mach mal. Mir wärs wohler ich kauf mir so zwei oder drei für jeweils nen 5er.