Vorbereitungen / Maßnahmen für Temperaturen im zweistelligen Minusbereich

  • Wäre eine Thermohaube keine Möglichkeit gewesen? Also zumindest für den IBC. Gibt es bspw. bei Amazon für um die 30 Eur.

    Leider nicht - der IBC ist nur von vorn zugänglich, ich habe nicht genug Platz drumherum um eine solche Haube anzubringen...

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...

  • IBC Container bei Frost im Winter - REKUBIK® Magazin
    « Wie sich der Container vor Kälte schützen lässt » Ein IBC Container ist sehr widerstandsfähig und
    www.rekubik.de


    Wenn man das so liest, sind die ibc schon eher empfindlich. Sogar die leeren Dinger soll man schützen. Den Bericht fand ich allgemein ganz interessant zu den IBC.


    Sollte ein IBC meine einzige Brauchwasserquelle sein, würde mich das echt wurmen, den jetzt auszuleeren. Andersrum sind ein 1000 Liter Eisblock Brauchwasser auch nicht gerade bequem. Die reinen IBC Blasen bekommt man hier recht günstig, da würde ich es drauf ankommen lassen… oder du bekommst die bei Regen schnell wieder gefüllt?


    Mein Aufstellpool ist von oben nicht isoliert und ca, 30 cm abwärts den Rand herunter gefroren. Am Boden ist noch alles frei, das schiebe ich auch auf die Isolierung, auf der er steht. Die Eisdecke bohre ich jeden Tag kurz mit dem Akkubohrer an, damit ggf. Druck entweichen kann.

    Ev. bringt Isolierung bei dir ja auch etwas. Ansonsten könnte man einen Versuch mit einem Puffer im Wasser versuchen, der die Dehnung vom Eis vielleicht abfängt? (Rolle Luftpolsterfolie, PET-Flaschen etc.)

    Gruß

    Witness