Schwarzwald: vermisster Mann nach 5 Tagen gerettet

  • Laut dem Video hatte er sich einen Unterstand (Erdloch?) gebaut und Wasser gefunden. Gut, dass er gefunden wurde. Er war wohl nicht in guter Verfassung und hatte Glück mit den milden Temperaturen.

    Ev wird ja noch etwas über die Hintergründe bekannt und Einzelheiten, wie er die Zeit überstanden hat.

    Für mich nicht ganz klar ist, seit wann er vermisst bzw gesucht wurde? Viele Menschen meinen ja, man kann auch in großen deutschen Waldgebieten nicht verloren gehen….


    Die Bergwacht hat an Heiligabend einen seit mehreren Tagen vermissten Mann aus einem Waldstück am Schauinsland gerettet. Hubschrauber und Polizei waren ebenfalls im Einsatz.

    Vermisster Mann an Heiligabend am Schauinsland gerettet
    Die Bergwacht hat an Heiligabend einen seit mehreren Tagen vermissten Mann aus einem Waldstück am Schauinsland gerettet. Hubschrauber und Polizei waren…
    www.swr.de


    Gruß

    Witness

  • Der heißt aber nicht Yves Rausch, oder?


    Ernsthaft: Glück gehabt. Hier im Hohen Venn sterben ab und an noch Leute.

    Erklärter FDGO-Fan

  • Der heißt aber nicht Yves Rausch, oder?


    Ernsthaft: Glück gehabt. Hier im Hohen Venn sterben ab und an noch Leute.

    :grinning_face_with_smiling_eyes: Ne, der ist jünger und sollte aktuell sehr viel Hilfe dabei haben, nicht verloren zu gehen :winking_face:


    Hohes Venn? Sieht schon groß aus …Die Natur versteht halt keinen Spaß :confused_face:

    Gruß

    Witness

  • Hohes Venn? Sieht schon groß aus …Die Natur versteht halt keinen Spaß :confused_face:

    In der Tat. Da kommt so schnell Nebel auf, oder Schneetreiben setzt ein... geile Gegend. Wer sich da nicht kennt, sollte nen Biwaksack dabei haben.

    Erklärter FDGO-Fan