Die EMP-Bombe - Impuls zum Blackout...

  • läuft jetzt gerade auf N24... Ist aber schon wieder zuende. Im Anschluss "Geheimnisse des Weltalls" welches gerade dieses Thema auch aufgreift.

  • Und haben wir was gelernt? Das Thema klingt ja ganz interessant, allerdings kenne ich ja die Qualität dieser N24 Dokus ("Der Tag an dem die Sonne explodierte" ist nach wie vor mein Liebling :winking_face: ). Also, wie wars?

  • Habe mir das mal angesehen.Grundsätzlich werden alle relevanten Fakten genannt.Die Doku bezieht sich aber auf die USA und die Auswirkungen dort.Wer sich mit diesem Thema noch nicht befasst hat,kann sicher ein paar interessante Dinge erfahren.Ich habe auf N24 schon schlechtere Dokus gesehen.

    Bahnbrechende neue Erkentnisse erfährt man aber nicht.Nur,das die USA auch im falle eines EMP Angriffs(natürlich wird der Iranische Präsi da eingeblendet) immer noch ihre Massenvernichtungswaffen einsetzen können...
    Ist halt eine Typische Ami Doku.

    Wer es im TV verpasst hat kann auf http://www.n24.de/ unter Dokumentationen den Film als Steam ansehen.

    Jeder,der sich mit dem Thema bereits befasst hat,wird wohl keinen nennenswerten Lerneffekt mehr feststellen können.

    Gruß:Satras



  • Das würde ich auch so unterschreiben... War ganz nett wenn man das Thema schon kennt, aber eben nichts neues.