Die Guthabenkrise

  • Hallo Leute,


    kein anderes Thema beschäftigt die Menschen so sehr wie die aktuellen Finanzkrisen. Wohin man schaut auf jedem Kontinent das Gleiche. Jeden Tag gibt es neue Katastrophenmeldungen in den Nachrichten und tollkühnste Vorschläge und Rettungspläne. Alle sind bis über die Ohren hoffnungslos verschuldet, aber ist das wirklich so? Auf der Suche nach dem kleinen gallischen Dorf, das erbittert Widerstand leistet und den Schulden trotzt, bin ich tatsächlich fündig geworden. Der folgende Artikel gibt einen guten Überblick über die kleine Minderheit der Unverschuldeten und ihren täglichen Sorgen im Kampf mit der Schuldenfreiheit.


    http://qpress.de/2011/12/05/sc…-auch-noch-guthabenkrise/


    Das folgende PDF Dokument veranschaulicht ebenfalls sehr gut, auf welche Art und Weise die Vorfahren der jetzigen Widerständler, gegen die Schulden angekämpft haben.


    previval.org/f/index.php?attachment/8901/


    Gruß
    Vincent

  • Die zweite Seite der Medaille bzw. der Bilanz :winking_face:


    Hier mal ein weiterer Link der das oben gesagte eindrucksvoll untermauert und auch die Größenordnungen aufzeigt...


    Zitat

    Zwischen 21 und 32 Billionen Dollar sollen weltweit in Steueroasen liegen. Das hat jetzt die Untersuchung eines ehemaligen McKinsey-Managers ergeben. In manchen Entwicklungsländern sind die sogenannten Offshore-Vermögen sogar größer als die Staatsschulden.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…-im-ausland-a-845747.html


    Gruß
    Vincent


    P.S. Wirklich wundern tut mich eigentlich nur dass SPON darüber berichtet, bzw. darüber berichten darf :ohhh:

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)