Alles wird gut! - Die Angst vor dem großen Crash

  • Zitat von PeppiCorps;117023

    Wen ich etwas hasse dan ist das einseitige, sarkastische Berichterstattung...


    Hallo PeppiCorps,


    so schlimm finde ich den Bericht gar nicht. Die inerviewten Personen malen die Welt schon sehr schwarz, aber damit verdienen die auch ihr Geld.
    Wenn ich Gold oder Langzeitnahrung verkaufen würde, würde ich auch behaupten übermorgen geht die Gesellschaftliche Ordnung unter und es gibt nur noch Nahrung für Gold.
    Aber im Prinzip sind solche Beiträge schon sinvoll. Je mehr Menschen Vorsorgen, um so wenniger Probleme haben die Vorgesorgten wie du und ich.


    LG
    tara

  • Hallo,


    nun ja...das ich nicht ganz normal bin, was das Thema Vorrat angeht wurde mir schon öfters gesagt. Belächelt werde ich auch von manchen. Aber da stehe ich drüber.


    Den Beitrag finde ich schon etwas sarkastisch, vor allem was dann diese Sprechblasen angeht. Ansonsten gefällt mir der Bericht. Auch deswegen, weil man mal einen Einblick in die Lagerhaltung von anderen bekommt. Man kann da schon ein Bisschen vergleichen und abwägen.


    Gruss Wolverine

  • Immer beachten: Ein Reporter hat einen Auftrag eine Geschichte für eine gute Einschaltquote zu schreiben. Fachlich muss es sehr seicht sein, denn heute schreibt er über Vorratshaltung, morgen über Wellnesshotels und am Wochenende macht er eine Reportage über Kernphysik.
    Er will Quote, die bekommt er nicht indem er schreibt: Schaut, die machen es richtig, ihr faulen assis vor den Bildschirmen müsst es auch so machen oder ihr werdet hungern. Die Quote bekommt er wenn er schreibt: Ihr Helden vor dem Bildschirm, ihr seid gut und klug und ich zeige euch als Belustigung was es für Spinner gibt.


    Wenn man mal eine Sendung zu einem Thema gesehen hat, beim dem man aus beruflicehn oder privaten Gründen ein solides Wissen hat, erahnt man was sie einem für Müll bei anderen Themen erzählen.