Trockentoilette

  • Hallo zusammen


    Die FHNW hat eine Trockentoilette entwickelt die eventuell den einen oder anderen von euch interessieren könnte.
    Besonders wenn ihr über einen Schutzraum oder ähnliches verfügt könnte dieses Produkt interessant sein falls die Wasserversorgung zusammen bricht und man nicht raus gehen sollte/möchte.


    hier der link:
    http://www.fhnw.ch/lifescience…t/121106_Flyer_OekoWC.pdf


    Schöne Grüsse

  • Für Windeln und Katzenklo Abfälle kannte ich das auch schon jedoch nicht für den "Abfall" nicht Windeln tragender Menschen.
    Das es das jedoch schon gibt war mir jedoch nicht bekannt. Ich bin nur durch einen Zufall drauf gestossen als ich eigentlich nach etwas ganz anderem geschaut hatte und dachte mir es könnte den einen oder anderen interessieren.

  • Bevor ich mein Porta Potti gekauft hab, hatten wir auf einen Klappstuhl eine Klobrille montiert unter der man Mülltüten einhängen konnte.


    Geschäftle rein, zuknoten und tschüss:face_with_rolling_eyes:.


    Braucht man nicht viel Schnick-schnack und alles bleibt sauber und frisch.


    Gruß Klappspaten

  • Habe mir in der Bucht ein sog.Bunkerklo gekauft.Verzinkter 20l Eimer mit Tragebügel und aufgeschraubter Klobrille und veriegelbaren Deckel,Pappsäcke zum einhängen.Stabil,praktisch,angenehme Sitzhöhe und Frauchen hat auch kein Problem sich auf so ein Ding zu setzen.Auf die "Sitzhöhe" sollte man schon mal achten,gerade bei Verletzungen sind "tiefsitzer" schwieriger zu benutzen.Wer schon mal mit einem Gipsbein o.ä.auf einem Porti saß,weiß wovon ich rede.