Wander- oder auch Neudeutsch Trekkingstock

  • hallo


    von stöcken halte ich persönlich sehr viel. für jeden zweck der richtige.
    bin seit dezember 12 solze besitzerin eines "wanderstabes" ich sage lebensstab, der hat genau
    in der höhe, wenn ich im sitzen meinen arm halte, einen dicken natürlichen knoten/hubbel...
    daran kann ich mich bequem drann hochziehen zum aufstehen.... super sache...


    habe oben und unten rote stockspitzen(krücken) drann anbringen lassen und habe
    ihn angebohrt, und ein bergsteigerseil als halteseil drann angebracht, welches von oben nach unten
    geht. also das teil hat seinen weg zu mir gefunden.


    es kommt nicht von ungefähr das stöcke die gelenke entlasten.... besonders in unebenen gelände
    treppauf,treppab....usw.....natürlich ist es auch gewohnheitssache...


    auch drücke ich damit türen auf, klingeln und aufzugdrücker, nehme es als angel oder harken
    um was aus dem regal zu fumeln.....ok, das teil ist sehr lang...aber wo ein wille, da ist auch ein weg.
    die alten fotografen haben auch ihre ausrüstung zusätzlich gepuckelt.....
    zum glück gibt es auch dort jetzt leichtere, aber auch leider nicht mehr ganz so stabile
    ausrüstungen......


    und abstossen kann man sich auch mit dem stock/stab.....ok wenn man was antreibbares
    unter den füssen hat...


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!