Beiträge von Ben

    Ich habe vor einigen Wochen versucht per E-Mail ein letztes Mal meine Hilfe anzubieten. Leider blieb diese E-Mail unbeantwortet.


    Ich denke nach 7 Monaten Offline-Zeit ist die Google-Indexierung des Forums futsch. D.h. selbst wenn es wieder online ginge, würde es keine Besucher anlocken. Abgesehen von den Stammusern die es wohl auch nicht zu schätzen wissen, dass das Forum kommentarlos verschwunden ist.


    Ich persönlich glaube nicht mehr, dass es jemals wieder online geht. Aber vielleicht stellt Jörg ja eine Datenbankkopie zur Verfügung, dann könnte man es bei uns irgendwie als Archiv integrieren, damit die Beiträge erhalten bleiben.

    Zitat

    Ein 22 Jahre alter Mann hat am Sonntagnachmittag in Gallizien versucht, das Holz in seinem Ofen mit Benzin anzuzünden. Es kam zu einer Stichflamme, 40 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.


    Quelle: https://kaernten.orf.at/news/stories/2981147/


    Ich bin zwiegespalten. Einerseits frage ich mich wie blöd man eigentlich sein kann, andererseits bin ich beeindruckt von den vier Feuerlöschern. Das nenn ich anständige Vorbereitung. :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Der 22-jährige und sein 23-jähriger Bekannter aus dem Bezirk Klagenfurt konnten den Brand mit vier Feuerlöschern fast löschen.

    Zitat

    Das Rote Kreuz Niederösterreich hat seine Strategie für Katastrophen auf neue Beine gestellt. In Münchendorf (Bezirk Mödling) wurde ein zweites neues Logistiklager eröffnet, das im Notfall eine rasche Versorgung sicherstellen soll.


    Quelle: https://noe.orf.at/news/stories/2981012/


    Im letzten Absatz wird auch kurz auf die private Krisenvorsorge hingewiesen. Zu kurz, wie ich finde:


    Zitat

    Die ständige Bereitschaft des Roten Kreuzes sei jedoch nur die eine Hälfte der notwendigen Vorkehrungen für Katastrophen, betonte Präsident Schmoll: „Das Um und Auf ist, dass wir uns auf eine Katastrophe vorbereiten, aber dass wir auch ein Bewusstsein in der Bevölkerung schaffen.“ Auch privat solle man in der Lage sein, für einige Tage oder Wochen autark überleben zu können. Empfohlen wird, neben Konserven auch 2,5 Liter Wasser pro Person und Tag zu lagern.


    Was meint ihr?

    Zitat

    Naturkatastrophen oder gezielte Angriffe auf Stromversorger können zu einem mehrtägigen Stromausfall führen. Was man im Ernstfall beachten sollte

    Quelle: https://www.waz.de/region/rhei…usfaellt-id217086613.html


    Ein guter Artikel. Besonders interessant finde ich die Idee der Notfall-Infopunkte.


    Auch die Tipps am Ende sind gut. Z.B. die Stromversorgung der einzelnen Geräte manuell auszuschalten besonders bei Hochwasser.

    Ich bin auch ein großer Fan von selbstgemachten Müsliriegeln als Frühstück und für zwischendurch.


    Habe damals auch das Rezeptvideo von Sacki gesehen und getestet. Leider war mir das ganze zu "pampig" von der Konsistenz und vom Geschmack. Das Mehl hat meiner Meinung nach nichts im Rezept verloren. Kann man gut z.B. durch Hafermark ersetzen. Auch habe ich statt Honig Dattelsirup genommen.


    So wie er es macht mit einer fertigen Frühstücksmischung habe ich auch viel experimentiert, finde aber kaum eine die nicht irgendwelche künstlichen Zusatzstoffe oder Zucker enthält. Und wenn doch, dann ist sie geschmacklich nicht meins. Deshalb mische ich lieber Dinkelflocken mit Trockenfrüchten und Kernen meiner Wahl.


    Haltbar sind die Riegel je nach Zutatenliste etwa 1 Woche ungekühlt und 2 Wochen gekühlt.

    Zitat

    Vier von zehn Toilettenbesucher verlassen das WC wieder, ohne sich Hände mit Seife gewaschen zu haben. Desinfektionsmittel verwendet nur jede Neunte. Das zeigen Daten von mehr als 78.000 WC-Benutzern, erhoben von einer Firma.


    Quelle: https://salzburg.orf.at/news/stories/2979538/


    Auch wenn ich schief angeschaut werde. Ich habe immer Desinfektionstücher mit und desinfiziere z.B. den Griff meines Einkaufswagerls bevor ich es verwende. Wie bereitet ihr euch darauf vor, dass 40% eurer Mitbürger Hygiene nicht so ernst nehmen?

    Gerade zufällig entdeckt. Gallium ist ein ziemlich cooles Zeug.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    ich habe Donnerstag nach der Arbeit, also so zwischen 18 und 19 Uhr für mich als perfekten Zeitpunkt gefunden, um die Wocheneinkäufe zu erledigen.


    Im Gegensatz zu den anderen Möglichkeiten, die man als Berufstätiger so hat (Mo-Fr abends, Samstag ganztägig), ist an diesem Tag und zu dieser Zeit meiner Erfahrung nach am wenigsten los. Das heißt man kann entspannt einkaufen und findet auch noch genügend Auswahl. Anders sieht es da Samstag 17 Uhr aus. Hat natürlich auch einen Nebeneffekt punkto Sicherheit, dass man einkaufen geht, wenn das sonst niemand macht. Im Fall eines Feuers o. Ä. ist die Gefahr einer Panik viel geringer.


    Wie ist eure Erfahrung?

    Hallo zusammen,


    bitte beim Einstellen von Angeboten oder Gesuchen in diesem Bereich folgendes zu beachten:


    1. Es muss beim Erstellen ein Label ausgewählt werden: Suche, Biete oder Tausche

    2. Es muss ein selbst angefertigtes Foto des Produkts (bei Verkauf oder Tauschbeiträgen) eingestellt werden

    3. Angebote sind immer mit Preis in Euro anzugeben. Versandkosten sind je nach Versandoptionen ebenfalls anzugeben, sofern Versand angeboten wird. (z.B. "Versand nur innerhalb Deutschlands zum Preis von XX Euro", oder "Versand auch außerhalb Deutschlands für XX Euro")

    4. Sollten Zölle anfallen oder wenn bestimmte Ausfuhrbestimmungen einzuhalten sind, ist dies ebenfalls anzugeben soweit bekannt.

    5. Hier dürfen nur Privatverkäufe abgewickelt werden, kommerzielle Verkäufe sind untersagt

    6. Der Forenbetreiber übernimmt keine Haftung für die hier getätigten Käufe und Verkäufe.

    7. Hier darf nichts verkauft werden was gegen geltendes Recht im Land des Forenusers oder in Österreich verstößt. Es gelten die Forenregeln.

    8. Mit Einstellen eines Gebots, Gesuchs oder Tausches akzeptiert man obige Bestimmungen.