Beiträge von Ben

    Hallo zusammen,


    aus gesundheitlichen Gründen versuchen meine Frau und ich keine Kuhmilch mehr zu konsumieren. Als Alternative habe ich jetzt allerhand "Milch"-Drinks zu Hause. Soja, Reis, Hafer, Dinkel, Kokos, ...


    Die Bandbreite ist ja schier unendlich. Positiv auffallen tut mir an den Produkten, dass sie ungekühlt eine Haltbarkeit von 9-12 Monaten haben. Und ich gehe davon aus, dass sie darüber hinaus noch weit länger halten würden.


    Habt ihr euch schon darüber Gedanken gemacht solche Produkte einzulagern? Wenn ja, welche?


    Gibt es Erfahrungen bzgl. der Haltbarkeit übers MHD hinaus? Wie verhalten sich diese Milch-Drinks wenn man sie anstatt Milch verwenden möchte, z.b. bei Omelettes, Kuchen, oder ähnlichem?


    Bin für jeden Tipp dankbar!

    welcher Menge Wasser



    Das lässt sich schwer sagen. Es wird bei sommerlichen Temperaturen empfohlen ab 45 bzw. 60 Minuten unterwegs zu trinken. Wie viel hängt natürlich von vielen Faktoren ab, besonders der Luftfeuchtigkeit. Ich muss da für mich erst die richtige Lösung finden. Aber bis 1 Liter ist sicher nicht verkehrt. Lt. meiner Runtastic App habe ich nach einem Lauf von 1h 30min etwa 1,5 Liter Flüssigkeitsbedarf.

    Danke für die Tipps!


    Ist ein Trinkrucksack nicht etwas Overkill für diese Distanzen? Ich hätte am liebsten etwas was so wenig wie möglich auffällt/stört beim Laufen, wenn ihr wisst was ich meine.

    Hallo zusammen,


    da ich mittlerweile 3x pro Woche 1h und mehr laufe, benötige ich bei den sommerlichen Temperaturen irgendeine Möglichkeit unterwegs Flüssigkeit zuzuführen. Gestern habe ich nach 1h 30 min gemerkt, dass es nicht mehr geht ohne unterwegs zu trinken, ich dehydriere zu stark.


    Was verwendet ihr hierfür? Trinkblase? Flasche am Gürtel? Oder ganz was anderes?


    Welches Set-up könnt ihr empfehlen und vielleicht hat die/der eine oder andere ja auch eine Produktempfehlung?


    Danke!

    Hallo, per E-Mail haben mich folgende Angebote vom österreichischen Händler Comrade erreicht, falls wer Interesse hat:

    Produktname: 15 Jahre COMRADE - Geburtstagsrabattaktion mit bis zu -20%
    Produktbeschreibung: Am 08.06.2018 schenken wir euch einen Rabatt von -20%
    Gutscheincode: 15JAHRE77489CMR




    Am 09.06.2018 schenken wir euch einen Rabatt von -16%
    Gutscheincode: 15JAHRE78749CMR




    Am 10.06.2018 schenken wir euch einen Rabatt von -12%
    Gutscheincode: 15JAHRE79489CMR




    Am 11.06.2018 schenken wir euch einen Rabatt von -8%
    Gutscheincode: 15JAHRE81415CMR




    Am 12.06.2018 schenken wir euch einen Rabatt von -4%
    Gutscheincode: 15JAHRE82479CMR




    Am 13.06.2018 schenken wir euch einen Rabatt von -1%
    Gutscheincode: 15JAHRE83489CMR
    Preis in Euro: -20%
    Einheit: Stück
    Angebot gültig ab: 08.06.2018
    Angebot gültig bis: 13.06.2018
    Angebotsquelle: https://www.comrade.net/blog/b-logbuch/15-jahre-comrade


    Produktname: 15 Jahre COMRADE - Geburtstagsaktion
    Produktbeschreibung: Zu jeder abgschlossenen Bestellung, zwischen dem 08.06.2018 und 13.06.2018, mit einem Mindestbestellwert von 100€, legen wir einen 15€ Warengutschein bei!
    Preis in Euro: 15€
    Einheit: Stück
    Angebot gültig ab: 08.06.2018
    Angebot gültig bis: 13.06.2018
    Angebotsquelle: https://www.comrade.net/blog/b-logbuch/15-jahre-comrade

    Es gibt auch "nicht interessierte" die diese Organisation kritisch sieht. (https://www.mdr.de/nachrichten…strittene-helfer-100.html).
    Tatsache ist jedenfalls, dass sie der Opposition nahestehen und gegen Assad sind. Somit ist durchaus ein mögliches Motiv für "kreative Nachrichten" vorhanden.


    Bin gespannt, ob wir das jemals erfahren werden.


    Wollen wir mal wieder etwas "fact checking" betreiben?


    Der von dir verlinkte Artikel erwähnt lediglich eine Person die die Weißhelme und deren Arbeit in Frage stellt: Günter Meyer.


    Kurz gesagt: Der Herr ist pro russisch und anti westlich und schon vielfach kritisiert worden für seine Kommentare die durch nichts belegt werden können. Nachlese: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Günter_Meyer_(Geograph)

    Die aktuelle Situation in Syrien scheint mehr und mehr zu eskalieren. Ob es nur bei einem "Krieg der Worte" bleibt, wird sich noch herausstellen.


    Was denkt ihr wie sich das entwickelt? Wird hier ein neuer Stellvertreterkrieg wie damals in Vietnam heraufbeschworen?


    Welche Auswirkungen kann das auf uns in Europa haben?

    Der von dir zitierte Text sagt nur, dass sie Texte entfernen, sollten diese gegen das Urheberrecht verstoßen. Und was in den USA erlaubt ist genügt mir nicht. Ich bekomme lustige Anwaltsbriefe und das will ich vermeiden.

    [MENTION=7295]beprudent[/MENTION] Es wäre nett wenn du definieren würdest für welches Szenario du planen willst, dann können wir diesem Thread auch einen aussagekräftigen Titel geben. Vielen Dank!

    Zitat von Opa;318144


    Geldbeutel, in dem zwei oder drei gut gemachte "falsche Fuffziger" stecken (wobei.. das ist an sich ja schon illegal, oder? Juristen hier?),


    Natürlich ist das illegal und hat hier somit auch nix verloren. Beim nächsten Fehltritt wird dieser Thread geschlossen.

    Das Thema wurde bereinigt und wieder geöffnet. Beim nächsten Fehltritt bleibt es dauerhaft zu und die entsprechenden User erhalten eine Verwarnung (bei der 2. wird der Account automatisch gesperrt).

    Hallo zusammen,


    per PN hat mich die Anfrage eines Users erreicht, welche ich gerne mit euch teilen möchte:



    Was gebt ihr dem User mit? Habt ihr selbst ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie bekämpft ihr Angst?


    Freue mich auf zahlreiche sinnvolle Beiträge.

    PS: Ich hoffe der User und andere User mit ähnlichen Anliegen werden in Zukunft den Mut finden solche Themen selbst zu eröffnen, weil wir ihnen durch sachliche und wertvolle Beiträge beweisen, dass hier niemand Angst davor haben muss solche Themen anzusprechen.