Beiträge von Sciro

    Wenn ihr bis 18.09. Newsletter auf ASMC bestellt, gibt es auf gesamte Bestellung 15% Rabatt.
    Doch Achtung: Manche Artikel sind massiv überteuert, andere vergleichbar. Also immer im Einzelfall prüfen.
    Ein Beispiel: Aktiv Gehörschutz Sport Tac von 3M Peltor kostet bei ASMC 199,00 €; bei amazon bekommt ihr den schon für 115,xx €. Also aufgepasst. Aber sonst kann ich ASMC nur empfehlen. Sehr zuverlässig und schnell.
    Grüsse, Sciro

    Grüezi Soldat


    Bitte folgendes berücksichtigen: Der IS ist für den Ausbau und Bewahrung seiner Ideologie und Gefolgschaft auf die Kommunikationsnetze angewiesen. Falls Du das mit Kommunikationsausfall meintest, also die Netzwerke und Telekommunikation, so kann ich mir schwerlich vorstellen, dass dies im Interesse des IS sein könnte.
    Was ich damit sagen will ist, dass viel weniger vom IS, als viel mehr von gewissen Clans/Gangs dann die Bedrohungen ausgehen würden. Das meintest du dann wohl auch mit "Gruppen verschiedener Glaubensrichtungen"?!


    Stromausfall, Epidemie und andere Dinge sind dann Begleiterscheinungen und treten in nicht vorhersagbarer Intesität und Zeitpunkt ein. Das würde die Lage extrem verschärfen.
    Zum Thema Stromausfall: Die Schweiz ist hier deutlich besser aufgestellt als Deutschland. Hier ist das Netz stabiler und man ist flexibler im Hochfahren von Ersatzstromquellen. Also wäre das Szenario hier deutlich abgeschwächter als in DE. DE hat sich starke Probleme geschaffen durch seine liberale Strompolitik der vergangenen Jahre, was Krisenanfälligkeit angeht (ich rede nicht von Sinnhaftigkeit alternativer Stromquellen).


    langes Thema, so viel aber erstmal von mir.


    Gruss, Sciro

    Interessant ist doch der Fakt, dass (sofern die Zahlen stimmen) "nur" 1'600 Putschisten festgenommen wurden, aber 3'000 Richter (Warum eigentlich Richter? Was haben die damit zu tun?).
    Und: Wie viele Richter gibt es eigentlich in TUR?


    Jetzt ist genaues Hinsehen und verfolgen der Tatsachen gefragt.