Beiträge von Retti82
-
-
Diskussion zum Artikel Apfelsaft:
ZitatZutaten:Alles anzeigen
Äpfel,
Zucker,
Spritzer Zitrone
Küchengeräte:
Messer/ Apfelschneider,
Safttopf,
Nudelsieb mit Gefäß,
Flaschen zum Abfüllen,
Handtuch oder Schale zum Festhalten der Abfüllgläser.
Zubereitung:
Zum (Apfel-) Saft kochen nimmt man z.B. wie in diesem Fall Äpfel. Zuerst werden die Früchte natürlich gewaschen. Danach werden die Früchte geschnitten. Ich schäle sie nicht.
Die Äpfel werden in möglichst kleine Teile geschnitten, damit der Saft besser austreten kann. Ich lege die Äpfel… -
Russland füllt Nord Stream 2 – und spekuliert auf Deutschlands Gas-Not
Ich glaube da will uns/der Grünen Regierung einer die Pistole auf die Brust setzen kann ich bei 7,4 Milliarden Euro aber Verstehen!
die Art und weise ist trotzdem sch...
-
Hallo Retti,
kannst Du evtl. Neuigkeiten zu Deinem Denqbar berichten? Oder gern jemand anderes der einen nutzt?
War jetzt über 1 Woche im quasi Dauer Einsatz im Hochwasser habe nix bereut laufen super, sogar THW und FF vor Ort fanden die gut weil sehr leise auch bei wechselnden lasten, habe sie auch öfter als Bundle laufen lasen wenn einer es nicht Schaft zb. Große Tauchpumpe, kaufe mir jetzt noch 2 bzw ein Bundle.
Die werde ich aber erst mal Trocken lassen ist zum Mindes der plan. Versifften Vergaser hatte ich bis jetzt nicht aber ich lasse sie auch min. alle 4 Wochen kurz laufen.
Wo hingegen sich 2 Generatoren (Billiger China kram) in der zeit verabschiedet haben.
-
Final Picture - Unsichtbarer Tod
Die Krise im Nahen Osten eskaliert und endet in einem weltweiten Atomkrieg. Zwar fallen nicht überall Bomben, doch die Strahlung ist allgegenwärtig. In einer Kleinstadt in Deutschland versuchen die Menschen in Bunkern Zuflucht zu finden. Die Ressourcen werden bald knapp. Doch ist ein Leben außerhalb der Schutzanlagen überhaupt noch möglich?
-
Elektro: Vieles wurde schon gesagt aber 1. habe ich noch Netztrennschalter und Einspeisedose um im falle eines Stromausfalls die nötigsten Sachen (Heizung Kühlung Licht ) weiter betreiben zu können ohne eine wilde Verkabelung nutzen zu müssen.
Die Dose Vorzugsweise draußen damit keine Tür oder Fenster aufbleiben muss.
(Alternativ natürlich am vorgesehen Generator Standort mit Abluft)
-
Also ich als Person die früher sehr mit Prüfungsangst zu tun hatte kann euch sagen in der Grundschule habe ich auf einen Menge arbeiten gekotzt.
Was natürlich zu Gelächter und Hänseleien führte und bei der nässten zu noch mehr druck ( Teufelskreis )
Später und zum Teil bis heute habe ich bei Stress mit durchfall zu kämpfen deswegen habe ich immer Loperamid in Reichweite. -
Durchfall Loperamid auf jeden fall den es gibt nix schlimmeres als auf WC zu Müssen da ist die Konzentration sowas von weg
ASS wenn man zB. Für Kopfweh nicht gleich Ibu nehmen will
-
Ist meine PN im Nirwarna gelandet?
-
Ich bin ja ein Freund davon sowas in einem gerät zusammen zu haben 12v TV mit SAT Receiver und zum teile auch DVD Player was ja zur zeitweisen Ablenkung auch nicht verkehrt ist zB. für Kinder
-
Genau das ist auch so meine Befürchtung,im Gegensatz zu 1978/79 ist die Situation vieler Leute empfindlicher gegen solche Störungen geworden...
- viel Längere Arbeitswege
- Umstellung der Heizung von Einzelöfen ( Holz oder Öl) auf Zentralheizung
bin da ganz bei euch!
Also ich bin zwar in Alarmbereitschaft aber versuche es locker zu sehen.
Habe eben noch mal einen Probelauf der Notstrom'er gemacht und BEVA ist noch mal einkaufen, ansonsten freue ich mich das ich noch 500 Kilo Salz habe und erwarte was da kommt.
MFG aus Cuxhaven -
Ich habe nix für andere gelagert aber von einigen Sachen habe ich so viel das sie durchaus zum tauschen reichen
zB. Reis, Nudeln, Einweg Feuerzeuge, Feuerzeugbenzin & Gas, Feuersteine & Docht, Docht für Öl Lampen, Kerzen und usw. -
c8ed5e1df7a4a2a1661d14049698a5e1.gif
Das könnte Helfen Glaube ich
-
Das Experiment: 12 Tage ohne Strom
12 Tage - 8 Personen - kein Strom! In unserem Live-Experiment macht unsere #stromlos Familie aus Undingen auf der Schwäbischen Alb den Selbstversuch.
-
Moin
Honda ist Super.
Aber ich habe mich vor langer zeit für einen deutschen Hersteller entschieden und bis jetzt nix bereut. Habe jetzt einen zweites dazu gekauft und siehe da mittlerweile gibt es die sogar im Bandel https://www.denqbar.com ist ein deutsche Hersteller die auch in Deutschland prodozieren was bei der Ersatzteile Versorgung zumindest gegenüber den sehr preiswerten Anbietern aus Fernost ein unschlagbaren Vorteile sein kann.
-
-
Ich habe da scheinbar auch Glück mit meiner BEVA Strom Generator kann sie anlassen und ins Haus einspeisen auch klein Fehler suche bekommt sie hin.
Medikamente haben wir nach Gruppen in verschiedenen Kisten Geordnet, Nahrungsvorräte weiß sie fast alle und Sie kann Feuer machen.
Auch wenn sie nicht immer begeistert ist kann sie fast alle Sachen Bedienen und einsetzten außerdem planen wir im SHTF mit 13 Personen aus der Familie die auch nicht auf den Kopf gefallen sind.
-
Zum Heizöl und Diesel vergleich halte ich mich hier dran
und nach einem Längeren Gespräch mit mein Heizöl Dieler hat sich herausgestellt es gibt auch
Heizöl in Diesel Qualität Kostet 0,02-0,03€ Pro 100 Liter Mehr Ist aber Quasi Diesel mit allen Adjektiven und Max 10 ppm Schwefel ist aber Rot eingefärbt (Heizöl eben)
kommt seit ca 5 Jahren in meinen Heizungstank Läuft in der Heizung ohne Probleme und auch in meinem Diesel Aggregat ohne Probleme wird im Harfen (Steuerfrei Bezirk) auch in den Fahrzeugen Legal genutzt
davon habe ich immer min 3000 bis 6000 Liter da
-
Virus-Alarm! China-Metropole Wuhan ruft Einwohner auf, Stadt nicht zu verlassen
Der Flughafen und Bahnhöfe werden am Donnerstagmorgen geschlossen, der öffentliche Nahverkehr eingestellt. Menschen dürfen die Stadt nur noch mit einer Sondergenehmigung verlassen. In Wuhan leben etwa elf Millionen Menschen.
Kann jetzt jeder meinen was er will aber ich glaube die wissen weit mehr als wir und habe richtig Bammel denn sonst schottest du nicht so mal eben 11 Mil. ab
-
Mal was anderes zum Tema
Augen auf beim Grundstückskauf