Beiträge von spawnm12

    Wie gesagt, es passt alles in den kleinen 6Liter Rucksack mit 3 angerödelten Taschen. Auch wenn man irgendwo ist, ist man froh Ausrüstung zu haben.
    Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.


    Dem Auto macht ein Gewicht von ca 8KG nicht viel aus und wenn jemand mitfährt, fliegt der Rucksack in den Kofferraum.


    Das offensichtliche, wie Geld und Handy, setzte ich mal als gegeben vorraus, da sowas heute jeder hat.....


    Die selbstgebaute Pfeilspitze wiegt keine 20gr, und ein paar Möglichkeiten Feuer zu machen sind bestimmt auch nicht verkehrt.
    Alles weiter ist schon gesagt (Decke in auto, wasser im auto.....)


    Alkoholpads sind vorhanden, ebenso Rettungsdecke und Draht
    Radio, Waschzeug schenke ich mir mal, da man nicht länger als ein Tag unterwegs ist.
    Karte und Kompass steht ebenso schon oben im Inhalt.


    Handschuhe sind schon auf dem Wunschzettel (wenn Geld übrig ist)
    Notfallschiene (Samsplint) da tut es auch ein Ast, bevor ich mich damit belaste...


    Danke

    Moin,


    Also, ein bestimmtes Szenario hab ich nicht geplant, ich nehme was kommt :)
    Ich hatte schon ein dicken Ast auf der Fahrbahn, ging mit der Säge ganz gut weg. (Bei der Feuerwehr nehme ich natürlich die MS) und Erfahrung habe ich nach 18Jahren genug.)
    Vom einfachen ich brauch mal ein Pflaster bis hin zur Totalen Anarchie hier in Gießen nehme ich alles in kauf.


    Heute morgen nachgerüstet.
    Sicherheitsnadeln, Kohletabletten, Ibuprofen 600mg, Monokular, 6 Müsliriegel die man wahrscheinlich vor großer Hitze verbrauchen und tauschen muss.


    Wasser ist immer im Auto wie schon erwähnt. Mütze und Handschuhe gehören zur Winteraustattung.


    @hjoggel



    Sicherungen und Birnen liegen im Auto, zusammen mit einer großen Maglite und zwei Regenschirmen.
    Man muss ja auch an die Familie denken :-)


    Gruß Marco

    Hy, in der Klean Kanteen ist natürlich Wasser enthalten.
    Im Auto hab ich immer ein paar Riegel Powerbar, die ich Flux in den Rucksack stecken kann. so wird da nichts drin schlecht, sollte ich es mal vergessen.
    das ganze Redundante Zeug desshalb, sollte ich jemand mal ein Pouch abgeben müssen, oder ein Notfall im Notfall eintreten.
    Handschuhe liegen auch im Auto, Zusammen mit Wolldecke und Winterjacke.
    Für den Esbit Kocher ist die Aludose, sowie die Flache, falls sie jemand nicht kennt. Hier der Link
    https://www.amazon.de/Klean-Ka…teen&tag=httpswwwaustr-21
    Hab auch noch ein Klappspaten im Auto.
    ggf. Sollte ich mal komplett aufschreiben was alles da ist :)


    Die Scho-ka-Cola Dose ist natürlich voll mit Schokolade!
    Medikamente, rüste ich nach, guter Einfall, im Bob sind sie drin :)
    Pfeilspitze hab ich mal selber gefeilt und gehärtet, die ist aus sentimentalen gründen dabei, Angelhaken gehören auch dazu.
    Sicherheitsnadeln, kommen auf die List, auch sehr guter Einfall.
    Fernglas ist auch Top, liegt hier noch als Monokular rum.
    Karten sind im Auto


    Normal liegen nicht mehr als 30km zwischen Arbeit und zuhause, sollte also in max twei Tagen zuhause sein. Im Auto selbst ist auch noch Narhung und Getränke.
    Danke


    Gruß Marco

    Hy,


    ich habe hier mal eine Liste für mein Notrucksack im Auto.
    Alles von Tasmanian Tiger (Essentials, Pouch 1 (2x), Pouch 7 und Admin Pack)


    Bilder folgen, wenn ich wieder zuhause bin.


    Evtl, ein paar anregungen für euch, oder ein paar Vorschläge für mich :)
    Qualität ist mir wichtiger als Quantität. Das "plastik" Besteck wird durch ein von Light my Fire ersetzt, sobald wieder Finanzielle Mittel vorhanden sind


    Gruß Marco


    Packliste Notrucksack Auto:


    Regenhülle Tatonka M

    Linkes Pouch 1: Aludose: Signalspiegel, Zipbeutel, 16x Wasserreinigungstabletten, Drahtsäge, Schleifstein 240, Bleistift, Kondom, Pfeife, kl. Multitool, Schlauch dünn, Dosenöffner, OB, Feuerzeug, Streichhölzer, Lupe, Kerze, Feuerstahl,

    Mitte Pouch 7: Paracordarmband mit Feuerstein, Taschenlampe, Draht, 6m, Angelhaken, Tempos, Einmalhandschuhe, 6x Alkoholtupfer, Leukoplast, 5x Verbandspäckchen, Streichhölzer, 2x OB, 2x Teelicht, 10x Klettkabelbinder, Bleistift mit Angelschnur, Bleistift mit Tape, 4x Skalpellklinge Nr. 20, Zahnseide, Knicklicht Rot, Grün, Weiß, Blau, Feuerstahl, Feuerzeug, Plastikbesteck, Skalpell, Stift wasserfest, Opinell Nr.7, Schleifstein 180, Nagelfeile, Pinzette, Spritze 10ml, Kompressen, Dreiecktuch, 2x Kanüle 0,9, Wundkompressen, Rettungsdecke, Pfeilspitze.

    Mitte rechts: Glock Feldmesser 78, Knicklicht Weiß, Blau, Axt M48 Apocalypse

    Mitte links: Klappsäge

    Mitte Admin Pouch: Isolierband schwarz, Scho-ka-kola Dose voll

    Rechts: Wassertasche: Außentasche: Sawyer Mini, Strohhalm, Spritze, Faltflasche
    Pouch 1. Block, wasserfest, Stift wasserfest, Tourniquet, LED Licht, Flaschenöffner mit Bits, Esbitkocher mit Brennstoff.
    Klean Kanteen 1,182ml +

    Unten: Schlafsack

    Innenfach: 10 L Faltkanister, rot 10m, U-Hose, T-Shirt, Socken, 2x Müllbeutel, Nähzeug, Poncho / , Zipbeutel.

    Schultergurt links: Karambit, Halstuch
    Schultergurt rechts: Taschenlampe