Beiträge von Apokalypson

    Zitat von BadTrapper;56341

    bei einer "Rendite" von 1,5%

    Die Rendite liegt deutlich höher, Du bekommst derzeit im Onlineauktionshaus für Einzelmünzen ca. 13 EUR (+30%) und für Rollen (Nennwert 25*10=250€) ca. 310€ = +24%

    Hmm.. ich habe nicht vor im täglichen Gebrauch Getreide zu mahlen und Brot zu backen. Für den Notfall ist es aber interessant weil Getreide nun mal länger haltbar ist als Mehl.
    Ist die Frage ob für diesen Fall eine preiswerte Stahlmühle nicht ausreicht? Klar ist es mühsamer damit dann im C-Fall täglich genug Mehl für ein Brot zu mahlen. Ich werde aber wohl eh nicht mehr Getreide einlagern als für ein paar Wochen / wenige Monate weil ich es für unwahrscheinlich halte einen längeren Zeitraum überbrücken zu müssen.


    Wenn ich mir die Berichte zur Monatstonne anschaue, dann sehe ich dass in Plastiktüten eingepacktes Mehl nach 7 Jahren noch OK war. Vielleicht lohnt sich der Aufwand mit Getreide statt Mehl (für mich) auch gar nicht.

    Ich erlaube mir mal diesen gerade brachliegenden Thread zu recyclen.
    Suche auch ein Vakuumiergerät.
    So wie ich das verstehe sind alle Geräte die geprägte Beutel verwenden eine ganz andere Hausnummer als die Billigteile die kein brauchbares Vakuum zu Stande bringen


    Diese Geräte fangen schon ab ca. 60€ an.
    Da ich nicht damit rechne das Gerät viel zu benutzen (in erster Linie um die Haltbarkeit von Vorräten zu verlängern) würde ich eins von den eher günstigen (besseren) Geräten kaufen. Spricht da etwas gegen?


    Das Caso VC10 z.B. kostet neu im Versand unter 60€.

    Heute gabs bei einer Sparkassenfiliale mitten in der Stadt jeweils zwei von den neuen und - überraschenderweise - auch noch 6 gemischte Alte (=10) zu haben :)

    Das Fass ist inzwischen angekommen. Ich hatte erst doch noch etwas Bedenken wegen der Aufschrift "Chromtrioxid". Das Zeug ist nämlich wirklich übel: 0,6 Gramm davon sind bei Einnahme tödlich!
    Im Inneren des Fasses waren rostfarbene Rückstände. Auf den ersten Blick hätte es auch CrO3 sein können. Ich habe noch einmal bei dem eBay-Händler nachgefragt, ob die Fässer wirklich unbenutzt sind und parallel dazu mich bei Chemikern schlau gemacht wie ich ggf. nachweisen kann ob CrO3 drin enthalten ist/war.


    Jedenfalls handelte es sich nur um Flugrost - die Fässer sind wohl schon längere Zeit auf Lager.


    Bin jetzt unterm Strich sehr zufrieden mit dem Fass - der Preis inkl Versand ist sehr gut, man kann sie luftdicht verschliessen und auch stapeln und sie sind nicht zu groß und unhandlich. Ich denke ich werde mir noch 1-2 weitere davon zulegen und sie als Monatstonnen benutzen.
    Die Gefahrenguthinweise auf der Außenseite halten vielleicht sogar neugierige Leute, die aus irgendwelchen Gründen zufällig auf die Fässer stoßen (wüsste jetzt nicht wie, aber man weiß ja nie), davon ab einen Blick ins Innere zu werfen.


    Bei Interesse kann ich ein paar Fotos liefern, auf der Meinex-Seite sind allerdings schon einige.

    Ich hatte vor einigen Tagen einen Gaskocher gekauft und musste dann feststellen dass der mitgelieferte Druckminderer nur für Gazprom-Flaschen passt.
    Habe mir dann noch einen geeigneten Druckminderer zugelegt:

    Morgen werde ich das Ganze mal testen.

    Ich glaube nicht dass es kurz- bis mittelfristig solche Ausmaße annehmen wird dass es survival- bzw. previval-relevant sein wird.
    In Frankreich "brodelt" es seit Jahren und da war jetzt als "Gipfel" mal ein paar Tage Benzin an einigen Tankstellen schlecht verfügbar.

    Kleiner Warnhinweis zu Pearl: Wer bei Pearl bestellt dessen Adresse wird verkauft.
    Bei meiner letzten Bestellung dort bekam ich sofort Werbung von verschiedenen Unternehmen.


    Nach meinem Einspruch war dann aber glücklicherweise auch Ruhe. Bestellen werde ich dort aber nicht mehr.


    Siehe derzeit Pearl AGB § 9 und deren Datenschutzerklärung.

    Zitat von sonnenwolf;55351

    Echt? Die kosten bei ALDI 7,5 Cent das Stück (40 Stück 2,99 Euro). Noch billiger kann ich mir die "normalen" fast nicht vorstellen...


    Es nicht mehr so ein großer Unterschied zu sein, hat jemand das Heft TEST 3/2010?
    Da hab ich einen Ausschnitt draus gefunden:
    http://www.testberichte.de/p/s…/classic-testbericht.html


    "… Die Solotabs lohnen sich auch deshalb kaum noch, weil sie oft schlechter reinigen als Multitabs. Nur AS Classic von Schlecker kann mit den besten Alleskönnern mithalten. Stark ist es vor allem im 50-Grad-Programm und macht hier sogar dem Testsieger Konkurrenz. ..."


    Die AS Classic kosten auf schlecker.de übrigens 60 Stück 3€ (=5 Cent pro Tab)