Beiträge von Apokalypson

    Hehe.. stimmt schon.
    Ein Szenario ist mir noch eingefallen wo man vielleicht ungefähr 5 Minuten Zeit hat: Das Nachbarhaus brennt.


    Dann würde man aber wohl kaum die Knarren einpacken sondern Dokumente,
    Gashahn abdrehen und zu Freunden fahren oder noch beim Löschen versuchen zu helfen bzw. das eigene Haus mit Wasser abspritzen.
    Insofern ist der 5-Minute-Bugout-Test in dieser Form auch da sinnfrei.

    Also ich als Seltenzelter (ca. 1x / Jahr) habe mir mal bei Lidl ein 8-Mann-Zelt geholt für ca. 100€.
    Besteht aus 2 eingehängten Kabinen und ist sehr luxuriös wenn man mit 2 Leuten pro Kabine (also 4) drin nächtigt. Die Verarbeitung ist allerdings nicht perfekt.


    In meiner Erfahrung ist es eh besser Zelte für 1,5 x Anzahl der tatsächlich übernachtenden Leute zu benutzen - wenn man die angegebene Kapazität ausreizt wird es arg eng.

    Nun, von den Hochs von 2008 sind wir noch ein wenig entfernt.
    Im Supermarkt gibt es derzeit noch das Paket Weizen für 25 cent. Mal sehen wie lange noch...

    Zitat von Temp;53996

    Was bitte muss ein Paar fuer einen Lebensstil pflegen um 2 Gehaelter "brauchen" zu muessen?


    Es geht doch in vielen Fällen eher darum dass man sich beruflich verwirklichen will. Nicht jeder geht in der Rolle des Hausmanns/der Hausfrau völlig auf.


    Ist jetzt aber nicht mehr Thema des Threads, oder?


    Darum noch ein Spartipp: Wenn die Anschaffung einer neuen Waschmaschine ansteht, schaut euch insbesondere die Modelle mit 20°C Waschgang an. Spart enorm Energie.

    Zitat von BadTrapper;53902

    Es ging doch ursprünglich um einen Not-Rucksack, jetzt sind wir schon beim Fahrrad und Kickboard angelangt... Ich habe auf der Arbeit eine Enduro und ein Skateboard als Backup deponiert (Vorsicht : Ironie) !


    Es ging im Kern darum wie er 60km nach Hause kommt.
    Beim EMP oder vielleicht auch einigen anderen Szenarien fällt das Auto wohl weg - sei es weil es nicht mehr funktioniert oder weil die Strassen hoffnungslos blockiert/verstopft sind.
    Vielleicht sollte er sich einen Bolzenschneider einpacken, nimmt weniger Platz weg und wiegt weniger als das Fahrrad das sich damit besorgen ließe :devil:
    Ob man im Notfall zu solch ungesetzlichen Mitteln greifen will sollte man sich vorher überlegen. 200€ in Euroscheinen täten es vielleicht auch, einfach jemandem ein Fahrrad abkaufen. Noch mehr Platz im Gepäck gespart.

    Was haltet ihr von einem Kickboard zur schnelleren Fortbewegung? Ich bin damit ungefähr doppelt so schnell wie zu Fuß und es lässt sich platzsparend zusammenklappen.
    Ich sehe gerade es gibt auch von Micro einen Klapproller (Scooter) mit Gepäcktasche (Modell "micro luggage").

    Ich süsse insbesondere Tee gerne might Lightsüsse HT (Hobbythek).


    "Hobbythek Tafelsüsse ist eine Süßstoffmischung, die die Hobbythek entwickelt hat. Hobbythek Tafelsüsse ist geschmacklich von Zucker nicht zu unterscheiden u. deshalb eine gesunde Alternative bei übermäßigem Zuckerverzehr. Hobbythek Tafelsüsse eignet sich für kalte und heiße Getränke u. zum Süßen vieler Nahrungsmittel. Es ist aber nicht koch- und backfest.


    Eine Tablette entspricht der Süßkraft von fünf bis sechs Gramm Zucker das ist etwa ein Teelöffel.


    Hobbythek Tafelsüsse löst sich kalt und heiß auf, ist nicht abführend und zahnfreundlich.*


    Zutaten: Lactose, Süßstoff Acesulfam-K, Süßstoff Aspartam, Trennmittel L-Leucin, Trennmittel Carboxymethylcellulose


    Hobbythek Tafelsüsse enthält eine Phenylalaninquelle"