Beiträge von Apokalypson

    Ich habe mir auch einen 2-flammigen Gaskocher und eine 11kg-Gasflasche gekauft.
    Beim Gaskocher war ein Schlauch und ein Druckminderer (50mbar) mit dabei.
    Jetzt passt aber der Anschluss des Druckminderers nicht an die Gasflasche.
    Brauche ich einen Adapter? Habe im Internet die Aussage gefunden Adapter wären in Deutschland verboten..?!

    Historisch gesehen crasht es alle paar Jahrzehnte. Mal mehr mal weniger schmerzhaft.
    Gemeinsamkeit ist meistens das Bargeldbestände stark an Wert verlieren.


    Wer also Geld übrig hat kauft am Besten etwas Wertbeständiges wie Immobilien.


    Aber wem erzähle ich das? 414 Stühle 1 Meinung :)

    Ja, im nachhinein ist man immer schlauer. Ist ja glücklicherweise nochmal gutgegangen.


    In Österreich ist ja was von den Notfallplänen für solche Situationen an die Öffentlichkeit gekommen: Kein Geld am EC-Automat und die Banken geschlossen.
    Ich frage mich ob auch Überweisungen unterbunden werden sollen. Das wäre allerdings ein krasses Mittel. Falls Überweisungen weiterhin möglich sind stellt sich doch die Frage wie man das ausnutzen kann.
    Naheliegend ist z.B. Per Überweisung im K-Fall noch Gold o.ä. zu kaufen oder das Geld in ein (noch) nicht betroffenes Land zu transferieren.
    Zum Thema Preparedness gehört meiner Meinung nach auch ein Plan für diese Szenario, also wenn ihr gute Ideen habt, lasst hören.

    Hat eigentlich mal jemand ein Excel-Sheet (Besser: Google Spreadsheet - gemeinsam editierbar!) mit den diversen möglichen Katastrophen erstellt? Dann könnte jeder für sich für die einzelnen Katastrophen Wahrscheinlichkeiten vergeben und sich dann überlegen ob und wie er sich schützen kann.
    Für mit großer Wahrscheinlichkeit eintreffende Ereignisse kann man mehr Aufwand betreiben, wenn aber für ein unwahrscheinliches Ereignis nicht viel Vorsorge vonnöten ist kann man das natürlich auch berücksichtigen.


    Ereignisse vor denen ich mich nicht schützen kann (z.B. Riesenmeteorit) würde ich natürlich getrost ignorieren.

    Das halte ich für eine kurzfristige Beobachtung die nicht viel aussagt.


    Wenn Du z.B. mal den Zeitraum von 3 Jahren betrachtest
    Silber von ca. 9,5 auf 16€
    Gold von ca. 500 auf 960€


    Da steht dann wieder Gold besser da. Nicht das ich damit sagen will das Gold eine bessere Investition ist als Silber. Da kommen noch andere Faktoren ins Spiel.

    Zitat von Sandra;52868

    doofe Frage: Meint Ihr dass Gold weiter steigen wird?


    Im K-Fall bestimmt. Ansonsten kann es auch mal kräftig sinken.
    Im Juni war der Preis ja schon bei fast 1050€, sank dann auf unter 900€ und hat seinen Höchststand noch nicht wieder erreicht.


    Der Link war von 2006!
    Hier ist ein Link von Juli 2010 und dort seht unzwischen wird as Maximum in 2013 erwartet:
    http://science.nasa.gov/scienc…-at-nasa/2010/16jul_ilws/


    Ob und wie schlimm es wird weiss aber noch niemand so genau...

    Ab 11. Oktober


    http://www.aldi-nord.de/aldi_a…0_2010_48_454_7030_5.html


    18€


    TOP CRAFT®
    Auto-/Motorrad- Batterieladegerät


    Für 6 V / 12 V Auto-/Motorrad-Batterien


    * Mit LCD
    * Für Batterien mit einer Kapazität von 1,2 Ah - 120 Ah (12V); 1,2 Ah - 14 Ah (6V)
    * Ladestrom: 0,8A (6V), 3,8 A (12V)
    * Mikroprozessor-gesteuerter Ladevorgang
    * 4 verschiedene Betriebsmodi
    * Mit Wiederbelebungsmodus für 12 V Batterien und Erhaltungsladungsfunktion
    * Verpolungsschutz
    * Eingang: 230 V ˜ 50Hz; 60W; Ladekabel ca. 1,95 m (inkl. Polzangen)



    Auch noch interessant:


    LED-Arbeitsleuchte


    mit 60 reinweißen, superhellen LEDs


    * Ca. 100.000 Stunden Lebensdauer
    * Aufladbar
    * Inkl. Akkus, Netzadapter und
    12 V Zigarettenanzünder-Anschluss
    * Auch kabellos zu verwenden
    * Ladestatus-Anzeige: rot = laden,
    grün = Ladevorgang beendet
    * Drehbarer Haken für einfaches Aufhängen


    36 Monate Hersteller-Garantie


    16€
    http://www.aldi-nord.de/aldi_a…0_2010_48_454_7211_5.html

    Es gibt ja Fahrradanhänger zum Transport von zwei Kindern nebeneinander. Teilweise haben sie auch ein drittes Rad so dass sie auch als Kinderwagen ohne Fahrrad benutzt werden können.


    Kennt jemand ein Modell das auch als Lastanhänger umfunktioniert werden kann (Sitzbank entfernen) ? Die Zuladung sollte schon so 80kg sein denke ich (z.B. für den Transport eines Notstromaggregats).


    Ein Kinderanhänger erregt keinerlei Aufmerksamkeit und die transportierten Waren sind dort vor neugierigen Blicken besser geschützt.