Beiträge von wandershoop

    Werde ich mir wohl auch mal noch anschauen, nach den positiven Antworten hier :) Habe das Buch gelesen und fand es echt super! Nachdem der Film auf Portalen wie Filmstarts nur eine mäßige Bewertung bekam (im Schnitt etwa 3 von 5 Sternen), war ich erst etwas skeptisch. Vermutlich ist der Film aber einfach für die breite Masse nicht ganz so ausgerichtet.

    Ich kenne das Problem nur allzu gut, einen guten Spagat zwischen Kosten und Nutzen beim Einrbuchschutz hinzubekommen. Nach langer Recherche und mittlerweile auch einigen persönlichen Erfahrungen, würde ich auch dazu raten, die Preisgrenze etwas oberhalb von 300 Euro zu legen. Das liegt daran, dass ein Einbruchschutz aus meiner Sicht im Idealfall auf mehreren Säulen basieren sollte. Wer bereit ist, etwas mehr zu investieren, sollte mMn auf folgende Aspekte achten:


    1) Tür- und Fenstersicherung erhöhen (idealerweise mit Pilzkopfverriegelung)
    2) Alarmanlage und/oder Überwachungskamera
    3) Möbel/Wandtresor, falls wirklich wertvolle Wertsachen geschützt werden sollten
    4) Nachbarschaftshilfe (Nicht nur als "Urlaubsvertretung", sondern das ganze Jahr über wachsam sein, was sich in der Nachbarschaft tut)
    5) Einfache Tipps zur Einbruchsicherung beachten (z.B. keinen Schlüssel außerhalb des Hauses verstecken...), siehe z.B. hier: http://alarmanlagen-tests.org/einbruchsicherung-tipps/


    Diese Liste ließe sich sogar noch erweitern, z.B. um den bereits genannten Hund. Was ich damit nur sagen will: Ich habe festgestellt, dass eine Einbruchsicherung umso effektiver wird, je mehr sie auf mehreren Säulen basiert.


    Speziell zum Thema "Welche Alarmanlage ist preislich erschwinglich und dennoch zuverlässig?" möchte ich folgendes sagen: Aus meiner Sicht sollte eine Alarmanlage heutzutage ein Smart-Home-Modell sein. Das heißt, die Alarmanlage fungiert quasi als Zentrale für die eigene Haustechnik. Sie ist also beispielsweise auch mit einem Rauch- oder Gasmelder verknüpft. So ist man auch für die Zukunft gerüstet und kann das eigene "Überwachungssystem" zentrieren und immer weiter ergänzen. Es gibt da durchaus auch Modelle, bei denen man im Bereich von 600-800 Euro liegt, mit allen Meldern etc. Diese Modelle sind dann auch entsprechend meist so ausgelegt, dass sie selbst eingerichtet werden können, sodass also keine weiteren Kosten für einen Fachmann dazukommen. Wir haben die LUPUSEC-Anlage zuhause und sind mehr als zufrieden mit dem Modell. Diese ist allerdings schon wieder etwas teurer, mit allem drum und dran (natürlich abhängig von der Anzahl an Meldern). Beispielsweise gibt es hier eine schöne Liste an preiswerten, ordentlichen Modellen: http://alarmanlagen-tests.org/


    Ich würde auch dazu raten, sich zu den Themen rund um eine Alarmanlagen-Anschaffung zu informieren: Stichwort Versicherungsvorgaben, rechtliches zur Videoüberwachung etc.


    Wenn ich heute nochmal auf der Suche wäre nach dem passenden Modell, würde ich einfach mal auf Vergleichs- und Infoseiten etwas herumstöbern. Ich finden durch den Abgleich eines Modells mit einem anderen, lernt man recht schnell, was einem persönlich denn überhaupt wichtig ist hinsichtlich der Funktionen.


    Soweit meine bescheidene Meinung zu diesem Thema :lachen:

    Hat denn jemand hier bereits Erfahrung gemacht mit dem Mining von Bitcoins gemacht? Finde das "Pool Mining" eine sehr interessante Sache, um sich mit Bitcoins einzudecken. Bin vor kurzem darauf gestoßen, mehr oder weniger zufällig. Es geht dabei vereinfacht gesagt darum, sich Anteile an einer "Mining-Farm" (PC-Ansammlungen, die mit modernster Technik Bitcoins "produzieren") zu sichern. Es wird also quasi mit der eigenen Investition in das Geschäft Technik gekauft, um Bitcoins zu erhalten.


    Denke so oder so wird das Thema Bitcoin uns immer mehr beschäftigen, in diesen doch eher unruhigen und unsicheren Zeiten in Europa und der Welt.