Beiträge von holzgaser

    Hallo!
    ich hab mal überlegt wie man Wasser ohne zusätzlichen Aufwand im Haus lagern kann.
    Im Keller hab ich noch einen Edelstahlboiler mit 200l der nicht gebraucht wird. Steht also nutzlos in der Ecke. Diesen
    Behälter werde ich nach der Wasseruhr in die Zuleitung einbauen. Alles was an Wasser im Haus verbraucht wird fliest durch den
    Behälter. Das Wasser wird durch den täglichen Verbrauch immer erneuert und ist so immer frisch. Vor und nach dem Behälter kommt ein Kugelhahn um den Behälter zu verschließen. Der Behälter bekommt einen Ablaufhahn.
    Fällt die Wasserversorgung aus werden die Hähne verschlossen und der Inhalt (200liter) des Behälters ist mein Vorrat.
    Als Standort wähle ich den kältesten Platz im Keller.

    Hallo

    Mein Favorit ist das Buch ich habe eine Ausgabe von !1989! die ich immer noch gerne durchblättere.

    Ich würde sagen: praktisch, schnörkellos, umsetzbare Ratschläge, realitätsnah und wertvoll!

    Die aktuelle Ausgabe wird wohl auch nicht schlechter sein.

    [FONT=&quot]Maren Bustorf-Hirsch[/FONT]
    [FONT=&quot]Selbstversorgung aus dem eigenen Anbau[/FONT]


    [FONT=&quot]Reichen Erntesegen verwerten und haltbar machen[/FONT]

    Hallo Wasser,


    Zitat

    Du hast das 2,2kW Aggregat mit 230V?


    Ja,
    Das Aggregat hat 2 KW und einen kleinen Diesel. Die Erdung möchte ich an die Hauserdung anschließen und die Maschine in einem Nebengebäude fest installieren.
    Dazu soll ein Notstromkreis aufgebaut werden der die Heizung und Gefriertruhe versorgen kann.
    Ob nun alles gleichzeitig betrieben werden kann muss erst getestet werden.


    Gruß holzgaser

    Hallo!


    Bei dieser Methode würde ich den Boden des Eimers abtrennen und sonst keine Löcher machen. Immer wenn der Eimer voll ist aus dem Boden ziehen und den Inhalt im Boden belassen.
    daneben das nächste Loch graben dann den Eimer wieder versenken. Die Aushuberde auf das erste Loch geben und bepflanzen. Du wirst einen sehr guten Gartenboden erhalten. In den Eimer mit den
    frischen Küchenresten kann noch Holzkohle dazu. Die Holzkohle mag die Nährstoffe, wird von den Würmnern geliebt und vermeidet schlecht Gerüche.


    Als Alternative bietet sich auch eine Wurmkompostierung an.

    Hallo!


    Ich hab ein Problem bzw. eine Frage zu einem Stromaggregat - Generator ohne Regelung.
    Der Generatro ist ein BW Gerät mit Hatz Diesel 2KW el.
    Dazu liegt bei mir noch eine von einem Netzwerkserver mit defektem Akku.
    Wen ich jetzt die an den ungeregelten Stromerzeuger anschließe hab ich dann eine Stromquelle für Elektronische Geräte wie PC Radio usw.???


    Hat da wer Erfahrung mit dieser Kombination?


    Gruß holzgaser