Beiträge von König Ludwig

    Habe es über den Anbieter test-wasser.de machen lassen.


    Es kommt dann eine Styroporbox mit Kühlakkus und zwei Gefäßen zur Probeentnahme. Der Ablauf dazu ist u. a. auf der Homepage des Anbieters erklärt.
    Habe jetzt keine Vergleiche mit anderen Labors, kann aber dieses uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch sehr nett am Telefon bei Rückfragen.

    Ich selbst überwache mein Grundstück auch mit 2 Panasonic HD SDI Kameras und zeichne das mit einem digitalen Festplattenrecorder (3GB) mit Full HD auf.
    Kann nur dazu raten wenn man sowas vorhat wirklich auf Qualität zu setzen, um mit den Aufnahmen dann auch was anfangen zu können.
    Die Anlage läuft nun seit 3 Jahren absolut stabil und ich konnte auch schon mehrere (kleine) Sachen damit eindeutig belegen.
    So hat ein Kurierfahrer eine Zustellungspflichtige Sendung mit geöffnetem Kuvert (Ware fehlte) einfach in meinen Briefkasten geworfen. Der Anruf bei DPD brachte
    ziemlich schnell eine Entschuldigung und Schadensersatz seitens des Depotleiters mit sich. Fahrer und Kennzeichen sowie der Vorgang waren einwandfrei belegbar.
    In seinem Minicomputer hatte der Zusteller sogar noch die Zustellunterschrift gefälscht.


    Also keine billige Baumarkt oder W-Lan Technik kaufen, sondern auf was richtiges setzen!


    PS: Den blau hinterlegten Link zu den Panasonic Kameras hab nicht ich gemacht, sondern wohl die Forensoftware.