Beiträge von derzwennie

    Gestern kam meine "Discounter-Langzeit-Nahrung" Bestellung bei mir daheim an und der DHL Mann hat mir rund 140kg Nahrungsmittel vom Fahrzeug bis in den Flur geschleppt.


    Das ganze dann ausgepackt, sortiert und in den Vorratsraum "nach ganz hinten" sortiert damit - sofern entnommen werden - die neusten Sachen zuletzt weg kommen.


    Rund 900.000kcal sind aktuell eingelagert und da das ganze im Rotationsprinzip funktioniert wird auch alles vor erreichen des MHD's aufgebraucht und ersetzt.


    Da ich die Excel Liste Zwecks Vorrats-DB hier aus dem Forum nutze wurde diese dann noch gepflegt und auf den aktuellen Stand gebracht.


    [ATTACH=CONFIG]37020[/ATTACH]


    Die Bestellung von Vollei Pulver ist schon raus und ich hoffe das die Lieferung im Laufe der Woche kommt - dann wird sich auch das Verhältnis zwischen Eiweiß un Kohlenhydraten endlich wieder etwas verbessern.


    Und auch "Fertig-Konserven" bin ich aktuell noch auf der Suche nach guten Angeboten denn von den im April noch eingelagerten 60 Dosen a 800ml Erasco (Suppen, Eintöpfe, Nudelgerichte etc.) hat Frau mittlerweile über 45 Dosen verputzt und es braucht dringend frische Ware - 2,29€ ist mir da aber definitiv zu teuer - ich spekuliere auf Weihnachtsangebote bei Edeka oder Rewe mit 1,11€ oder besser 0,99€ für Erasco oder Maggi Konserven.


    Die gestrige Bestellung lieferte halt in erster Linie Kohlenhydrate in Form von:


    Nudeln
    Reis
    Mehl
    Kartoffelpürre
    Weizenknuspertoast
    Knäckebrot


    und ebenfalls Kohlenhydrate in Form von Obstkonserven wie:


    Pfirsiche in der Dose
    Mandarinen in der Dose
    Kirschen im Glas
    Pflaumen im Glas
    Stachelbeeren im Glas
    Heidelbeeren im Glas
    Apfelkompott im Glas
    Ananas in der Dose
    Mirabellen im Glas


    daher der Bedarf an zusätzlichem Eiweiß und "Fertigessen" das nur warm gemacht werden muss - oder zur Not auch kalt gegessen werden kann.

    Heute mal den Medikamenten Schrank auf Vordermann gebracht...


    Altes/abgelaufenes raus , neu sortiert und übersichtlich bzw. "themengerecht" gepackt....


    Ganz oben drauf Desinfektions und Reinigungsmittel


    Oberstes Fach alles für die Erkältung und Grippe inkl Spray, Tabletten, Hals und Rachen


    Darunter alles gegen Schmerzen - Ibuprofen, Paracetamol, Novaminsulfon, ASS


    Darunter alles gegen für die Bronchien... Hustenblocker, Hustenlöser, Schleimlöser, Halstabletten und Penicilin


    Ganz unten dann alles gegen Stumpfe Verletzungen und Prellungen sowie "Allerwelts Mittel" gegen Durchfall, Gegen Allergien und Wundsalbe.


    Die Pflaster, das Braunol und das Verbandszeug sind in dem Zuge aus dem Schrank rausgeflogen da die Erfahrung gezeigt hat, dass man mit einer blutenden Hand oder ner Platzwunde am Kopf weder Zeit noch Lust hat -> Schlüssel holen -> Schrank aufschließen -> aus dem obersten Fach Pflaster holen, Verbandszeug aus der Autotasche und die Schere am besten noch aus der Küche...


    Nein das ist jetzt alles in einen Din A4 großes Körbchen gewandert, offen wohlgemerkt sortiert nach Pflastern, Verbänden, Salbe, Jod und zusätzlich Einmalhandschuhe falls es doch mal etwas "mehr" ist...


    [ATTACH=CONFIG]36822[/ATTACH]

    Erna von der Post war gerade da... Medikamenten Bestand an "Standards" via Online Apotheke "Teil 1" wieder aufgestockt... Hatte mich letzt hin so geärgert, dass ich weil es akut war (Nase zu geschwollen, Ohren knackten schon, Doc sagte könnte ne Mittelohr Entzündung werden) in der Apotheke nach einem "günstigen" Nasenspray gefragt hab und dort das AL (Aluid Pharma) Nasenspray bekommen habe und sage und schreibe 3,12€ für die Flasche bezahlt habe :nono:


    Nu habe ich 4 Pullen Online geordert und pro Flasche 0,82€ Cent bezahlt - auch der Rest (Paracetamol, Ibuprofen, Cetrizin, Jobsalbe, ASS, Ambroxol, NAC und Hustenstiller)lag durchweg im Preisbereich zwischen 0,90€ und max. 1,99€ - Ausnahmen bestätigen die Regel - das Nurofen für den Nachwuchs lag bei 2,89€ die Buddel und die SOS-Kapsel die Sohn ab sofort als Kette trägt lag bei knappen 8€.


    Teil 2 ist noch unterwegs - hab ne Online Apotheke (durch Zufall) gefunden gehabt die Braunol in der Liter Flasche für 12 € anbietet (dafür bekommt man sonst nicht mal 500ml - teilweise nicht mal 250ml) da ist Bestellung 2 dann noch "auf dem Weg" zu mir.


    [ATTACH=CONFIG]36804[/ATTACH]

    Zitat von PeterG;289819

    Schönen Abend,


    habe jetzt den schwachen britischen Pfundkurs ausgenützt und bei Amazon.co.uk,
    Trockennahrung bestellt.


    lg


    Haste mal nen Link was du bestellt hast ? Wenn ich nach "Outdoor Food" suche bekomme ich nur schweine teure Trekking Nahrung für 6-8 Pfund pro Portion oder BP-WR für über 10 Pfund.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Im übrigen hab ich das Wochenende genutzt um meinen "Totschläger" - eine sage und schreibe 18 Jahre alte Maglite 6D-Cell von Glühlampe auf LED umzurüsten... Hatte mich vorab ein wenig im flashaholics Forum eingelesen und ein LiteXpress Modul bestellt das gegen die Birne ausgetauscht wird.


    Hatte vorher noch mit Plug-In Modellen geliebäugelt bei denen der Reflektor auch mit ausgetauscht wird aber das bisschen mehr an Lumen was das bringt wiegt die Arbeit damit und den Mehrpreis (plus den ewig langen versand da nur aus China zu beziehen) nicht auf.



    Auf jeden Fall ist die alte Lady jetzt von 126 Lumen und ca 3 Stunden Brenndauer auf 300 Lumen und rund 30 Stunden Brenndauer aufgerüstet.... Bin schwer begeistert und freue mich drauf die Lady wieder öfter einzusetzen...


    [ATTACH=CONFIG]36800[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]36801[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]36802[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]36803[/ATTACH]

    Zustand der Kanister : Gut bis Sehr gut. Keine großen Beulen, Verformungen oder Rost... hier und da ein wenig Lack abgeplatzt und ein paar Kratzer...Boden unten drunter halt auch mit Kratzern da haben die einfach drauf gestanden


    Die Bilder treffen es schon recht gut:


    [ATTACH=CONFIG]36765[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]36766[/ATTACH]
    Innen sauber und ohne abblätternde Teile


    Zustand der Gummis: Nicht mehr "Neu" aber halten allemal noch dicht.


    Öffnung... ich kann den gleichen Einfüllstutzen wie bei meinem 5 und 10 Liter Metall Kanister nehmen...


    so einer:


    [ATTACH=CONFIG]36764[/ATTACH]

    So lieber mit Survivaler.... WO ich das Geld verstecke ist bei mir gar nicht die Frage da hab ich ausreichend Orte in meinen 4 Wänden gefunden.. mich würde mal interessieren, was ihr in "Bar" zuhause lagert ? Ja die finanziellen Möglichkeiten spielen da gewiss ne Rolle aber um nicht alles in Euro auszudrücken gehen wir von Prozenten oder dem durchschnittlichen Monatsgehalt aus.


    Meine Einschätzung/mein Plan wäre momentan, dass ich rund 1 Netto-Monatsgehalt in Bar zuhause vorhalte( in Scheinen zu 5,10 und 20 €uro) sowie ein weiteres halbes Monatsgehalt zu 50% in Norwegischen Kronen und zu 50% in US Dollar. Ferner 1 Monatsgehalt in 1 Unzen Silbermünzen - die bekannten Vertreter - Maple Leaf, Wiener Philharmoniker, American Eagle. Wären also rund 2 1/2 Monatsgehälter in kleinen Scheinen und Silbermünzen die jederzeit im Zugriff wären.


    Jetzt meine Frage: Ist das eurer Meinung nach viel zu viel ? Oder Viel zu wenig? Oder Genau richtig ?