Beiträge von Meecrob

    Sorry, dass ich das Thema raushole, aber ich habe gerade das Buch zum zweiten Mal durch.

    Zitat von AZI;39791


    Dann greift das US Militär ein und stellt fest.. Hoppla da ist ja gar kein Öl mehr.. Und dann geht es richtig los..


    Ich könnt mir durchaus vorstellen das es genauso abläuft, sprich wenn die Nachricht kommt ist es eigentlich schon eine ganze Weile nach 12...


    Es klingt schon plausibel, wie es dort abläuft, aber durch Hollywood-Erziehung glaube ich, dass die Army nicht erst mit dem Panzer vor dem Öltank stehen muss, sondern der Regierung schon deutlich vorher bekannt sein dürfte, was da abgeht. Die Beziehung zwischen den USA und Familie Saud ist ja auch im Buch beschrieben und ich denke, da haben genug amerikanische Mitarbeiter die Finger im Spiel.

    Zitat von Charly der Rebell;39794


    Allerdings zu Preisen, die jenen des fossilen Sprits in nix nachstehen .



    Du meinst so spottbillig wie das Öl?

    Mir gefällt es sehr gut, aber gerade bei so einem Haus darf der Keller nicht fehlen. Meine Meinung.
    Gut, man sieht jetzt nur das Musterhaus, aber generell macht Autarkie ohne Keller einfach keinen Sinn, weil man ja nicht nur Wärme benötigt, sondern auch und vor allem Kälte. Und Kälte im Keller ist günstiger als Kälte im Kühlschrank. Man wird ja mit der Anlage nicht soviel produzieren (365T), dass man verschwenderisch sein kann oder? Und Keller funktioniert auch mit kaputter Solaranlage.


    Haben wir hier eigentlich Leute vom Fach (Solartechnik)? Gibt ja immer gerne mal wieder die Diskusion, ob es überhaupt Sinn macht in Nordeuropa auf Solartechnik zu bauen. Mangels Fachkenntnis hab ich das bisher nicht beurteilen können.

    Es geht mir nicht um asiatische Produkte. Davon habe ich selbst genug und es wird wohl schwierig, das zu ändern : )
    Die Kritik geht gegen häufige in Kauf genommen Einzelsendungen, damit man die Steuer umgeht. Das geht zu Lasten der Umwelt. Kann ja jeder machen, was er will, nur wenn hier einerseits über z.B. Massentierhaltung geschimpft wird, dann bitte auch solche Themen kritisch sehen.
    Ich wollte weniger Fingerzeigen, als Aufzeigen.

    Euch ist schon klar, dass solch ein Handel die Welt ein bisschen schlechter macht? Ich mein, wir bereiten uns hier auf schlechte Zeiten vor und sind ein wenig kritischer, als der Normalbürger. Aber dann soetwas gutheißen? "Versandfrei - da kann man ja öfter bestellen...".
    Und morgen wird sich beschwert, dass man Krabben nach Marokko karrt.

    Zitat von Lesane;61987


    Dass sich pot. Neukunden direkt auf der Autobahn als Mitglied anmelden lassen können finde ich sehr interessant (da der ADAC sofort Leistungen erbringen muss), trotzdem geht da der Solidaritätsgedanke irgendwie verloren...



    Das macht der ADAC ja nicht uneigennützig. Erstens "kostet" der Einsatz dann schon mal 90€ und zweitens bleiben viele von diesen Neukunden dann als Mitglied erhalten.
    Würde sich das nicht lohnen, würde es auch nicht gemacht werden. Auch ein Verein denkt kapitalistisch.


    Ich denke nicht, dass die paar wenigen angesprochenen Fälle meine Kosten als Mitglied allzu sehr in die Höhe treiben.
    Und die Zielgruppe (die ich einfach mal interpretiere) "junge Leute mit wenig Geld" macht das eben so. Ich hab mir in dem Alter, in dem man üblicherweise solche Touren unternimmt, auch keine Gedanken über so etwas gemacht. Du etwa?


    Edit: Hab leider nie so eine Haudrauf-Tour "dem Uno nach Italien" unternommen.

    Ich hab Fernwärme - mir kann nichts passieren : )


    Ich denke, der Nachschub von Obst/Gemüse/Fertigprodukten ist nicht das Problem. Wenn es keine Kiwi mehr gibt, dann isst man eben einen heimischen Apfel. Das ist nichts weltbewegendes und man wird sich daran gewöhnen. Dann sind endlich mal wieder Sachen etwas "wert" und ich kann nicht jeden Tag ein Weihnachtsessen haben, nur weil ich Lust darauf habe.
    In der Großstadt natürlich schwieriger, aber ich gehe heute schon viel auf den Markt, wo ich hoffentlich heimisches Gemüse kaufe.
    Irgendwelche dubiosen Früchte kaufe ich nur, weil es sie eben gibt - nicht weil ich sie unbedingt haben muss.

    Denkfehler: Man spart sich die Rente nicht an, sondern zahlt mit seinen Abgaben die aktuellen Renten.
    Später muss man dann selbst von der nachfolgenden Generation finanziert werden.
    Jacke wie Hose, aber wichtig für die Argumentation.

    Schwer vorrauszusehen, die einen finden es gut, die anderen schlecht.
    Sinn des Euro und der europäischen Gemeinschaft ist, dass man zusammen eine Wirtschaftsmacht darstellen möchte, die mit den anderen großen mithalten kann.
    Nun gehts Deutschland eben sehr gut im Vergleich zu anderen Mitgliedern. Deswegen gibts hier mehr Kritiker.
    Einem Kranken bringt die gesetzl. KK auch mehr als dem Gesunden.

    Ich findes es viel erschreckender, wie wenig Menschen (aus meinem Kreise) sich des Luxus von trinkbarem Leitungswasser bewusst sind. Einguter Schluck direkt aus dem Hahn ist quasi der erste Luxus den ich mir gönne, wenn ich aus dem Ausland zurückkomme. Entweder schmeckt es dort nach Chlor oder ist überhaupt nicht zu empfehlen. Klar hat man den Luxus, Wasser aus Flaschen zu benutzen, aber wirklich gut fühlt sich das nicht an. Kennt ihr bestimmt auch, dass Leute komisch gucken, wenn man statt der "guten" Selter, "nur" Leitungswasser trinken möchte.


    Thomas Herrmanns hat mal in diesem Sinne einen guten Witz gemacht. (Allerdings mit anderer Intention).
    Warum ist gerade "Evian" in Model-Kreisen so beliebt? Lest "Evian" rückwärts.


    Aber schmeckt ja so gut, nä? ; )