Beiträge von Meecrob

    Dazu als Buchempfehlung NSA von Andreas Eschbach.

    Und wieder droht Russland, diesmal noch expliziter Waffenlieferungen anzugreifen: "

    Russland wird US- oder NATO-Fahrzeuge, die Waffen auf ukrainischem Territorium transportieren, als legitime Angriffsziele ansehen. Das sagte der stellvertretende Außenminister Sergej Rjabkow in einem Interview der russischen Nachrichtenagentur Tass."


    Ginge das schon als Bündnisfall durch?

    Wenn da NATO Fahrzeuge Waffen transportieren, hat sich das Bündnis schon entschieden.

    Ich bin aufs Land gezogen und zieh die Dinger mittlerweile nur noch mit den Fingern. Hauptsache man entdeckt sie möglichst schnell.

    Wenn die Serben schlau wären, würden sie nicht seit 30 Jahren zündeln und könnten längst in der EU sein.

    Die Aktion mit den Chinesen ist auch wieder von der Kategorie "dumm". In der serbischen Bevölkerung gibt es auch schon ziemlich Unmut über den Ausverkauf des Landes an China.

    Serbien ist doch ein souveräner Staat. Was soll die EU denn jetzt dagegen haben?


    (Nicht bös gemeint. Soll nur das zweischneidige Schwert hier deutlich machen.)


    Das diplomatische Weltgefüge wird immer komplexer. Alle müssen immer so tun als wär nichts, aber eigentlich ist es nur noch ein Geschacher um Rohstoffe. Alle werden immer sensibler. Die Fettnäpfchen werden größer und die Reaktionen darauf unbesonnener.

    Der Wagen war dann an der Kasse immer super voll mit Spagetti, Mehle usw.. Wurde gefragt was wir vorhaben, haben wir immer was von einer großen Familienfeier erzählt. Heute könnte man so was gar nicht mehr machen, vorhin bei Norma hing beim Mehl der Hinweis dass pro Einkauf nur eine Tüte Mehl abgegeben wird (Datum 09.04.2022).

    Bestellen geht immernoch. Hab grad erst wieder 10kg Dinkelnudeln bestellt. 2,52€/500g. Preis jetzt auf 2,70 gestiegen.


    Mein Dinkelmehl in 5kg Säcken gibts bei Amazon anscheinend gar nicht mehr. Andere nur als 25kg recht günstig und 1-2,5kg deutlich teuer.


    Ansonsten guck ich gern bei netto online nach Angeboten. Tut mir zwar Leid für die Postboten, aber immerhin isses CO2neutraler als wenn ich selber fahre...

    "Wo wir vorher den Versuch unternommen haben, ein Europa mit Russland zu stabilisieren - ..."

    Das möchte ich nochmal hervorheben und anzweifeln.


    Die westliche Interessengemeinschaft (ich weiß nicht wie ichs besser ausdrücken soll) hat genau das bekommen was sie wollten. Putin, der es mit der EU endgültig aufgibt und die letzte rote Linie durchschneidet indem er einen "mir reichts" Angriffskrieg führt.

    Solange man weiterhin regen Handel mit Russland betreibt, weil irgendwie beide davon abhängig sind, ist das eher Theater oder? Ein langsames Verschlechtern der Lebensumstände.

    Die Weltordnung ändert sich nicht.


    Wer das meiste Geld hat ist der Stärkere.


    Der Stärkere gewinnt.

    Dazu dieses mal ansehen. In voller Länge. Lohnt sich. Stichworte für die Recherche danach sind China, Geldsystem, Fiatgeld, der aufgegebene Goldstandard, Quantitive Easing und Money Supply M2.


    Der Blocktrainer auf YT erklärt einem das auch alles sehr gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Principles for Dealing with the Changing World Order by Ray Dalio"

    "Hintergrund des Großeinsatzes waren laut Polizeipräsidium Oberpfalz Hinweise darauf, dass dort möglicherweise Anschläge vorbereitet wurden."


    "Konkrete Hinweise auf ein terroristisches Motiv oder eine terroristische Organisation gibt es laut Polizei aktuell nicht."


    "Unseren Ermittlern ist ein empfindlicher Schlag gegen eine Gruppierung mit rücksichtslosen und verfassungsfeindlichen Absichten gelungen"


    "Festnahmen gab es bisher nicht."



    Abgefahren... Illegale Waffen wurden also nicht gefunden. Trotzdem schön framen mit "erlaubnisfreie Waffen" und "Ein Teil von ihnen besaß die Schusswaffen legal."

    Kann man doch leicht beantworten.


    Man kämpft zuvörderst für seine Familie, WENN man angegriffen wird, nicht für einen Anführer. Das macht den Unterschied bei der Kampfmoral bei Ukrainern und Russen.


    In die Zwickmühle gerät man natürlich, wenn man in einer Diktatur lebt, von der man nicht überzeugt ist, die aber von extern angegriffen wird.

    Man kann auch in einer Demokratie leben, von der man nicht überzeugt ist und die dann von extern angegriffen wird. Und wenn mans kommen sieht, kann man abhauen.


    Und wenn man keine besseren Alternativen sieht, muss man eben dableiben und versuchen drumrumzukommen. Irgendwann ist der Schrecken vorbei und dann muss man neubewerten.

    Wir hatten das Glück, in einer Zeit zu leben, die ohne Kriege abgelaufen ist. Der Mensch in Europa hatte die Nase voll nach zwei verheerenden Kriegen, und wollte Frieden, den er auch bekommen hat. Nur ist er ist träge und behäbig geworden. Die meisten hatten alles, was sie sich wünschten und irgendwann konnte sich keiner mehr ein anderes Leben vorstellen.

    Wir wurden abrupt aus einem Traum gerissen, und müssen uns nun wieder in einer Welt zurechtfinden, die wir erst wieder erlernen müssen.

    Ich habe nicht gedacht, dass ich das noch erleben würde, aber wir stecken so tief im Schlamassel (Umwelt, Kriege), dass wir schnell lernen müssen, mit der Situation umzugehen, sonst sind wir am A...h.

    Sorry, aber es haben genug vorher gesehen und gewarnt. Die Kriegshintergründe und wer wie woran schuld ist, darf man ja immernoch nicht frei diskutieren. Solange es einem gut geht will man das nicht hören, aber ich wurde jetzt nicht aprupt aus einem Traum gerissen und muss auch nicht _schnell_ lernen, damit umzugehen, sondern habe mich so gut es ging vorbereitet und damit abgefunden.


    Zum Thema "Würde ich kämpfen?": Nein. Man kämpft immer für die Anführer und deren "Sache". Findet man die Sache gut und kann man zu seinen Anführern aufsehen, verteidigt man sie. Finde ich Demokratie gut? Ja! Finde ich gut, was draus gemacht wird? Nein. Jedes System krankt an der Gier einiger weniger. Putins genauso wie unseres.


    Je mehr Pandora Papers, Leaks, Einzelfälle und Skandale man sich anguckt, umso klarer wird das.

    Sehenswertes Video zu dem Thema:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwann wird dir jemand die Existenz von Videoschnittprogrammen näher bringen und dir erklären was Audiospuren sind.


    Wenn das das einzige ist was dir einfällt, wenn du diese Zerstörung siehst, lässt das tief blicken.

    Mit einem zweiten Gerät die Audiospur aufnehmen und über das Video vom ersten Gerät drüberlegen, sauber geschnitten auf das durchlaufende Bild vom ersten Gerät. In so einer Situation?


    Ok, da muss ich dann technisch noch ein bisschen preppen, damit ich den SHTF auch vernünftig in Szene setzen kann, wenn er bei mir ankommt.

    Wahnsinn.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Starkes Piano. Der Klang bleibt gleich auch wenn sie die Etage wechselt und sogar der Schnitt kann der Musik nichts anhaben.

    Artikel ist vom 15.07.2021

    Die preppen ja auch schon länger. Gab vor kurzem einen Artikel beim jetzt nicht mehr erreichbaren RT. China hält 50% der weltweiten Weizenreserven und 60% Mais. Die Zahlen aus dem obigen Artikel dürften noch relativ akkurat sein.

    China preppt.


    https://www.agrarheute.com/mar…neue-getreideernte-583388