Beiträge von SempreFidele

    :partying_face:Moin und guten Abend :gratuliere:


    Habe in letzter Zeit, ein paar Dinge gemacht.


    Als erstes habe ich mir einen Hobokocher gebastelt. Ich hab mir vorab einige hier im Forum angeschaut, konnte mir aber nicht vorstellen, was so toll an dem Teil sein soll. Als ich dann einen kleinen aus 2 Konservendosen gebastelt hatte wurde mir klar, dass das eine grandiose ,,Erfindung" ist. Ich bin jetzt noch komplett fasziniert von der Funktionsweise. Daher habe ich mir noch einen, genau gebastelten aus einem Farbeimer und einer grossen Konservendose gebaut. Einfach nur grandios! [ATTACH=CONFIG]36123[/ATTACH]


    Zudem habe ich meinen Vorrat an Zunder aufgefüllt, um einfacher ein Feuer zu entfachen. [ATTACH=CONFIG]36124[/ATTACH]


    Es grüsst


    Sempre :)

    Zitat von Fleck1975;285500

    Hallo,


    mein TV hat auch Internetanschluss per Ethernetkabel, nicht über WLan, es ist einfach kein Kabel angeschlossen.
    Somit kann das gute Stück auch keinerlei Daten übermitteln.


    Viele Grüße
    Fleck


    Ich weiss nicht was ihr in Deutschland für TV habt, aber in der Schweiz entfängt man das TV-Signal neuerdings über eine so genannte ,,TV-Box''. Diese sind direkt am Router angeschlossen und nehmen das Signal via Internet. D.h. es besteht trotz fehlendem Ethernetkabel am Teleschirm, eine Verbindung zum Internet, welche die Möglichkeit bietet Daten abzugreifen. =)


    Gruss Sempre :)

    Hallo Bärti,


    es sollte eigentlich jedem klar sein, dass überall, sei es Tv, Handy, Pc etc. etc. etc. Daten abgegriffen werden. Wir steuern immer mehr auf die totale Überwachung zu.


    Darum ein Tipp von mir. Glotze aus - Hirn an =) Fernsehen schadet primär, da ja eh nur noch RTL-Formate ausgestrahlt werden die, die Menschen immer mehr verdummen lässt.


    Mein Fernseher läuft ca. 1 Std./Woche wenn es hoch kommt und dann auch nur für eine Tierdoku o.Ä. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich erst seit ca. 2 Monaten so lebe und habe mir vorgenommen mich weiter von der ,,modernen Technik'' abzugrenzen. Ich muss sagen, seit meinem ersten Schritt in diese Richtung, fühle ich mich viel ausgeruhter und auch enorm gesünder.



    Grüsse


    Sempre :)