Beiträge von Smileyneu

    Auf die Schweinegrippe Impfung hatte ich verzichtet. Ich war ja 2 Wochen wegen Verdacht auf Schweinegrippe zuhause. Getestet wurde ich nicht. Arzt sagte nur solange daheim bleiben bis es mir wieder besser geht :)


    Gegen Influenza lasse ich mich sonst fast jedes Jahr impfen.

    Der ADAC bietet auch Prepaid-KK an....
    Prepaid-KK kosten einmal je nach Anbieter ab etwa 10 Euro für die Ausstellung und das wars. Im Internet gibts entsprechende Anbietervergleiche.


    Ich habe eine Prepaid-KK auch bei paypal hinterlegt und die Kreditkarte lade ich dann immer über sofortüberweisungen.de auf.


    Seitdem aber Inlandsüberweisungen nur noch 1 Tag brauchen um beim Empfänger zu sein, verwende ich paypal deutlich weniger.


    Großer Vorteil paypal: Vormittag bezahlen und Nachmittags geht die Ware zur Post. Und der Käuferschutz soll auch ganz gut sein

    Meine Empfehlung wäre auch raus aus der Stadt und zwar schon bevor die öffentliche Ordnung komplett zusammenbricht.


    Schon mal an eine Mitgliedschaft bei einer Hilfsorganisation gedacht? In der Krise werden die eher mit Lebensmitteln versorgt als die normale Bevölkerung. Ausserdem wäre das mal eine Anlaufstelle! Besser als planlos im Wald...

    Für Einsteiger oder jemanden der wenig Geld hat dürfte das Bundeswehrzeugs sicher empfehlenswert sein. Für wenig Geld gibts grundsätzlich mal brauchbare Ausrüstung.
    Das das Gewicht jenseits von gut und böse ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Das Essbesteck ist schwer, aber ich mag es sehr gerne, da man nicht versehentlich ein Teil vergessen kann (muss komplett sein zum Zusammenbauen).
    Den Poncho habe ich noch in Verwendung, aber fliegt demnächst raus.

    Hallo,


    ich habe eine Molle-Tasche die an eine Lochkoppel (Alice-System) soll.
    Irgendwie finde ich da keine passenden Adapter. Alice-Taschen an Molle scheint bezüglich Adapter kein Problem zu sein, aber umgekehrt werde ich nicht fündig....


    Jürgen

    Mit einer M2000 liebäugle ich auch, aber die steht noch sehr weit hinten auf meiner Prio-Liste.
    Dosimeter mit passendem Rückstellgerät habe ich hier natürlich auch.


    Kernkraftwerk ist etwa 40 km Luftlinie von mir entfernt.

    Ich gehe mal von einer etwas längeren Flucht aus.
    Ein möglicher Fluchtweg wäre auch in relativer Nähe zu einem Kernkraftwerk.


    Ich gehe mal davon aus, das ich vielleicht meine Wohnung bzw. die Stadt verlassen muß zu einer Zeit wo vielleicht eine Pandemie ausgebrochen ist oder ein AKW abgeraucht ist.
    Vielleicht muß ich auch Kontaminiertes Gebiet durchqueren. Das ich ein Gebiet durchqueren muß in dem eine chemische Fabrik abrauchte wäre auch möglich.
    Und weil ich sicher viel Pech habe, wird das im Hochsommer bei 30°C im Schatten sein...somit kann ich einen Zodiak vergessen.


    Als ABC Schutz habe ich derzeit einen BW Overganment mit Überschuhen, eine überholte M65 Maske mit altem BW Filter und einen neuen Zivilschutzfilter. Dazu noch den BW Poncho den ich über den Overganment werfen könnte.


    Natürlich hoffe ich, das ich diese ganze Ausstattung nie brauchen werde...schon allein wegen meinen Hunden. Diese kann ich in einem Fluchtszenarie nicht schützen.

    Hallöchen,


    hier wird zwar öfters mal über ABC Schutzmasken diskutiert, aber kaum über einen Schutzanzug.


    Ich möchte aber mal sowas wie den Zodiak aussen vor lassen. Dieser dürfte doch zu schwer, unhandlich usw sein.


    Daher dachte ich eher an Overganments.
    Die von der Bundeswehr findet man ja öfters im Netz. Beim großen Auktionshaus findet man auch öfters mal britische...
    Welche wären dann eher zu empfehlen? Bundeswehr oder Britische? Oder ganz andere?


    Mir ist schon klar, das so ein Anzug nur was taugt wenn er im Fall des Falles auch zur Hand ist.


    Jürgen

    Mal als Vergleich: In einer Doku wurde mal erwähnt, das die Fremdenlegion bei der Ausbildung 80 km in 2 Tagen mit vollem Marschgepäck läuft. Erst danach gibts bei denen das Capi bleu.....


    Ich selber schaffe mit meinem Fluchtgepäck und Schinderei im Hochsommer mit 2 Hunden etwa 20 km auf Wanderwegen ohne Training...
    Fluchtgepäck wird momentan noch kräftig abgespeckt, da bei Flucht noch extra Gewicht der ABC-Maske/Filter dazukommen würde...


    Ohne Gepäck/Training schaffe ich auch etwa 35 km in 7 Stunden zu laufen (allerdings auf der Straße)