Beiträge von Smileyneu

    Du bist seit 17 Jahren dort Patient. Und schon immer musst du beim ersten Arztbesuch im Quartal dein Kärtchen vorzeigen. War noch nie anders.

    Wobei manche Arztpraxen flexibel sind und die Karte auch nachträglich vorbeigebracht werden kann.


    Als ich letztes Jahr positiv war, da rief ich auch nur an damit meine Infektion mal dort registriert wurde. Meine Frau holte dann einige Tage später die Krankmeldung und legte meine Karte vor.


    Ich würde also mal die Frau/ Freundin mit der Karte in die Praxis schicken.

    Hier bleibts leider auch trocken.

    Gestern Abend gabs bei Aldi keine Feuerwerkskörper mehr. Bin mal gespannt wie das hier heute Nacht abgeht. Momentan hält es sich noch sehr in Grenzen. Trotzdem gehts in einer knappen Stunde mit den Vierbeinern zum letzten Mal in diesem Jahr vor die Tür.


    Die Mitmenschen scheinen jedenfalls noch genügend Geld zu haben wenn die alle Feuerwerkskörper aufkaufen.

    Ich bin immer noch dafür das private Feuerwerke verboten gehören. Dafür sollten die Städte/ Gemeinden etwas offizielles veranstalten. Die Bürger könnten ja entsprechend für das öffentliche Feuerwerk spenden.

    Im Regelfall sind die öffentlichen Feuerwerke dann doch schöner als das was OttoNormalVerbraucher in den Himmel schießt.


    In meiner Gegend hält sich das vorab Knallen noch in Grenzen. Allerdings liegt der erste Müll hier auch schon auf den Gehwegen. Leider wird der Müll teilweise sicher wieder wochen-/ monatelang auf öffentlichen Flächen liegen bleiben weil sich keiner fürs entfernen zuständig fühlt.


    Zum Thema Lagerung Feuerwerkskörper: Vor einigen Jahren hatte ich es mal das jemand mehrere Kisten Feuerwerkskörper im Haus lagerte und sich jemand davon bedroht sah. Gegen 3 Uhr morgens klopfte dann die BFE an der Tür.

    Heute hab ich meinen privaten Notfall-Rucksack gecheckt. Alles was 2024 abläuft notiert und schon die ersten Bestellungen ausgeführt um das Material rechtzeitig auszutauschen.


    Nervig ist es nur etwas mit Blutzuckerteststreifen. Da bevorzuge ich einzeln verpackt falls man doch mal einen benötigt. Bei den "Dosen" gibt es eine verkürzte Haltbarkeit wenn diese einmal geöffnet wurden. Generell haben die Teststreifen keine ewig lange Haltbarkeit. Somit sind es jährlich 20 bis 30 Euro die für die kleinste Packung fällig werden und dann im Müll landen.

    Meine Frau hat sich ja letzten Freitag positiv getestet. Heute ist der Test negativ. Symptome wie Husten und Schnupfen allerdings zunehmend. Geruchs- und Geschmackssinn auch eingeschränkt, wobei ersteres deutlich nachgelassen hat.


    Ich werde später nochmals selbst einen Abstrich bei meiner Frau machen da nur vier Tage positiv schon etwas kurz wäre.


    Wobei ich sie Mitte letzter Woche schon mal testete weil ihr Schnupfen anfing aber da war der Test noch negativ.



    Weis jemand wie derzeit die Regelung bezüglich PCR Test wären? Meine private Unfallversicherung würde bei Folgeschäden durch Covid nur zahlen wenn das ganze durch einen positiven PCR Test bestätigt wäre.

    Frau meinte heute Mittag das sie vielleicht krank wird. Vorhin kam sie wieder nach hause mit krankheitsgefühl zwischendurch etwas Hustenreiz.

    Gerade getestet: Mit etwas Verzögerung kommt der zweite Strich. Damit ist sie jetzt zum ersten Mal positiv.


    Bin mal gespannt wie es bei mir in den kommenden Tagen wird. Ich hoffe mal das der Booster vom Oktober wirkt. Selbst bin ich symptomlos und mein Ruhepuls ist auch im gewohnten Bereich.

    Hallo,

    ich bin am Überlegen ob ich mir Bundeswehr Fäustlinge zulegen soll. Im Vergleich zu anderem BW Zeugs werden die anscheinend durchgehend gelobt.


    Allerdings scheint es da verschiedene Modelle zu geben. Mit und ohne Goretex. Dazu welche von Hexonia mit Aramid Fasern.


    Auf gut Deutsch: Es gibt einige verschiedene Modelle und dazu das Problem das es anscheinend auch billige Kopien (von Mil-tec usw.) gibt.


    Welche von den Fäustlingen könntet Ihr jetzt empfehlen? Mit oder ohne Goretex? Oder doch Hexonia? Bei welchen mit Goretex würde ich eher neue bevorzugen. Als Neuware scheinen die Fäustlinge derzeit generell nirgends erhältlich zu sein.


    Vielleicht ist hier ja jemand der mir sagen kann welches Modell wohl eher empfehlenswert wäre.

    Vielen Dank,

    Jürgen