Beiträge von Linearbeschleuniger

    Zitat von Daniel;311060

    Na da bin ich doch froh, dass ich selbständiger Handwerker bin und 90% meiner Zeit in Arbeitsklamotten verbringe....


    Nützt nur nix, wenn man sich nicht gerade auf der Arbeit befindet. Auf dem Weg von oder zur Arbeit muss so eine hochgefährlich Mordswaffe dennoch im ver-(nicht ge-)schlossenen Behältnis transportiert werden.
    Es wurden schon Handwerker wegen 42a dran gekriegt, die ein Teppichmesser auf dem Weg zur Arbeit führten.

    Weniger Waffen im Volk = weniger Tote ist ein Trugschluss, Gibt genug Studien, die dieses belegen.
    USA hieran zu ziehen ist nicht seriös. In den USA sind die Gesetze von county zu county unterschiedlich.
    Interessanter weise gibt es Dixie meisten schusswaffenopfer dort, wo Waffenbesitz illegal ist, dort wo concealed Carry erlaubt ist die wenigsten. Allles nachlesbar.
    Schweiz hat die größte Waffendichte pro Einwohner.... keine Parkplatzschiessereien.
    Tscheschei ähnlich...

    Ergänzung: Statt dem Wässern kann man natürliche so eine Keule nach dem Pökeln auch ein Rotwein einlegen und danach räuchern.
    Wir probieren das gerade mit einer kleinen Wildschweinkeule (Frischling 16kg aufgebrochen). Sieht und riecht top. Wir sind gespannt auf den Geschmack als Weihnachtsschinken.

    Zitat von Anti;290098

    Hoi Linearbeschleuniger


    Schau dir die DJI Mavic aus meinem vorherigen Beitrag an. Kostet (noch) 1000$ und funktioniert auch wenn kein Internet oder GPS vorhanden sind.
    Sollte dir genug Flugzeit geben, die Bilder sind mehr als brauchbar und die Akkus kannst du auch ohne eigenes Kernkraftwerk aufladen.
    1000$ finde ich auch nicht günstig, aber es hält sich noch im Rahmen. Ein Selbstbau käme dich wohl günstiger, aber persönlich muss ich mir das nicht auch noch antun :winking_face:


    Gruess, Anti




    Längst im Focus.
    Derzeit finziell nicht drin.
    Priorität derzeit AFU Prüfung und dann Anlage.

    Heute Abend habe ich die Clubstation des lokalen Amateurfunk OVs besucht. Sehr viele Informationen und Eindrücke erhalten. Vom Funkvirus noch mehr angefixt als ich eh schon bin. Lernmotivation erhöht, E-Prüfung soll/muss im Januar nach Selbststudium erfolgen. Bei der Gelegenheit auch noch eine Fensterantenne für 70cm/2m günstig mitgenommen.
    Ausserdem gibt es demnächst im Ort, nämlich bei mir, eine weitere Freifunk Anbindung.
    Ausserdem eine negative (vielleicht auch nicht) Entscheidung getroffen: Es wird vorerst kein Weltempänger gekauft. Das Geld wird gespart um, wenn es soweit ist, lieber etwas mehr in AFU-Anlage zu investieren.

    Zitat von lord_helmchen;290679


    oder auch einen benzinbetriebenen Taschenwärmer.


    Nach meinen Erfahrungen halte ich von denen nicht viel. Die Glühstrümpfe geben gerne den Geist auf oder halten nicht lange bzw. funktionieren nicht einwandfrei.
    Ich bin zurück zu den guten alten Kohlestäbchen. Und ich nutze die Taschenwärmer relativ häufig bei der Jagd.

    Zitat von draussen;290328

    Früher waren wir ein paar mal auf Föhr in den Ferien. Die haben ja auch Kaninchen, am Flugplatz sind sie eine Plage. Auf die Frage wie sie denn damit umgehen antwortete der Mann, "die vermehren sich wie verrückt und dann gibt es plötzlich eine Krankheit die fasst alle dahinrafft" Wir glaubten ihm das natürlich.:face_with_rolling_eyes:


    Ist auch so... Stichwort: Myxomatose


    Zitat

    Isk, du kannst ja ein paar Kaninchen aussetzen und später ernten. Macht man mit Gemüse ja auch. Obwohl ich verstehe nicht für was man Gemüse anpflanzt, es gibt ja Fleisch.:grosses Lachen:


    Kaninchen auszusetzen ist in D streng verboten.

    Die Kaninchenpopulationen brechen aus mehreren Gründen zusammen.
    Vornehmlich durch Myxomatose, Anstieg der Krähenpolution, Raubwild und vor allem auch freigänger Katzen.


    Die Bejagung in befriedeten Gebieten (nach Freigabe mit Auflagen der unteren Jagdbehörde) kann z.B. Durch frettieren erfolgen.
    Dazu werden Frettchen in den Kaninchenbau geschickt. Vor den Ausgängen liegen dan Fangkästen (Reusen), oder Netze.
    Alternativ oder additiv können dann Falkner mit z.B. einem Bussard die Kaninchen schlagen lassen.

    Zitat von flywheel;290208

    Ich bin dankbar für jegliche Informationen zum Thema Preppen und Survival. Was ich blöd finde, ist die Reaktion bei bestimmten Themen und der Oberlehrerhafte Verweis auf Gesetze, die dann den Thread abschweifen lassen und das Ding ist gegessen.


    Das ist einfach nur demotivierend und die Folge daraus ist das zum Thema Alternative Jagdmethoden und Waffen bzw Selbstverteidigung nichts mehr geschrieben wird.


    Blöööööd !


    Ich wollte keineswegs das Thema damit stoppen. Im Gegenteil.
    Es wurde jedoch nach der derzeitigen Rechtslage gefragt, die ich beantwortet habe.
    Dieses soll auch davor schützen, sich derzeit (auch unbewusst) eine Strafanzeige einzufangen.


    Natürlich sollten hier weiterhin alternative Fangmethoden diskutiert werden, jedoch sollte man auch wissen, welche und in welchem Rahmen diese auch getestet werden könnten, denn alle Theorie ist grau.

    In D verboten. Insbesondere Schlingenfallen.
    Mit Jagdschein im eigenen Revier bzw. mit Begehungsschein sind Lebendfallen und Abzugseisen
    (mit besonderen Auflagen, z.B. Fangbunker) erlaubt.
    Fallen brauchen generell den sog. "Fallen-TÜV".


    Generell natürlich auch Straftat Wilderei.


    Ausnahme: Ratten- und Mausefallen.

    Ein Freund ist erfahrener Drohnenpilot... teils im professionellen Einsatz.
    Rechtlich in Deutschland genauso unter Beschuss wie Legalwaffenbesitzer.
    in Krisenzeiten (je nach Szenario) würde ich eine Drohne über meinem Refugium sicherlich nicht dulden.Zur Aufklärung dagegen würde ich gerne selber eine einsetzen.
    dafür wäre man aber sicher jenseits der 1000€ Grenze. Alles was billiger ist taugt dafür nicht.
    Eine Anschaffung in dieser Richtung reizt mich schon lange, aber vernünftig soll es schon sein... und damit nicht billig.