Moin
Honda ist Super.
Aber ich habe mich vor langer zeit für einen deutschen Hersteller entschieden und bis jetzt nix bereut. Habe jetzt einen zweites dazu gekauft und siehe da mittlerweile gibt es die sogar im Bandel https://www.denqbar.com ist ein deutsche Hersteller die auch in Deutschland prodozieren was bei der Ersatzteile Versorgung zumindest gegenüber den sehr preiswerten Anbietern aus Fernost ein unschlagbaren Vorteile sein kann.
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie viele von Euch vorm mir. Habe mich jetzt durch die Beiträge gelesen.
3 Optionen sehe ich für mich
a) Honda 22i / denke da muss man nichts weiter zu sagen / allein mich schreckt der Preis von 1150 EUR.
b) Briggs & Stratton 030800 Benzin Inverter 2,4 KW ca. 900 EUR / Wie auch Honda wissen die wie man Motoren baut. Absolut zuverlässig in Rasentraktoren und Rasenmähern und sicher kein Problem mit Ersatzteilen.
c) Denqbar DQ 2100 ca 480 EUR
Oder gleich das Bundle 2x DQ2100 für ca 960 EUR
Hallo Retti,
kannst Du evtl. Neuigkeiten zu Deinem Denqbar berichten? Oder gern jemand anderes der einen nutzt?
Der Notstromer ist bei mir wirklich für die Not (deshalb tue ich mich etwas schwer mit 1150EUR für den Honda).
Wird also bis zu einem hoffentlich nicht eintretenden Notfall eingelagert oder evtl. einmal im Jahr einen Tag getestet.
Kann mir evtl. jemand einen guten Rat bzw. Schubs geben?
Spontan tendiere ich zum Denqbar DQ2100 Einzelgerät. Kann man sicher auch noch in Zukunft einen zweiten dazu stellen.
Danke.